7270 / DECT / Akku vom Telefon schnell leer

frodo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun meine 2 schnurlosen Telefone ( AEG Tara 205 ) an das DECT meiner 7270 angemeldet. Seit ich dies gemacht habe, kann ich die Telefone Abend voll aufgeladen auf den Tisch legen und am nächsten Morgen blinkt die Anzeige vom Akku. Sprich, der Akku ist leer. Die Entfernung zur Box beträgt ca. 2 Meter. Es befindet sich dazwischen auch keine Wand oder ähnliches.

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Ich überlge mir schon ein neues Telefon zu kaufen. Die Frage ist nur welches. Als die Telefone noch an der normalen Basis angemeldet waren, haben sie mehrere Tage ohne aufladen durchgehalten. Das plötzlich beide Ladestationen und von beiden Telefonen die Akkus defekt sind, kann ich irgendwie nicht glauben.

Gibt es innerhalb der 7270 noch irgendeine Einstellung, die helfen könnte?

Gruß
Lars

Seltsame Sache, mir ist das aber auch schon aufgefallen. Ich habs auf defekte Akkus geschoben und die ausgetauscht aber auch damit war es ähnlich. Tritt beim mir hauptsächlich bei einem Sinus 300 auf welches ziemlich an der Reichweitengrenze der Box steht.

An der Reichweitengrenze könnte ich es ja noch verstehen. Aber bei 2 Meter kann ich mir das nicht vorstellen.

Das 2te Telefon habe ich im Nachbarraum in der Ladestation. Dieses meldet sich mehrmals am Tag an der Station an. Das kann man ganz gut verfolgen, da es jedesmal eine Tonfolge von sich gibt. Manchmal innerhalb einer halben Stunde mehrmals, dann ist wieder mehrere Stunden alles OK. Irgendwie komisch.

Ich überlege schon, mir ein anderes Telefon zu holen. Im Moment tendiere ich zu einem Swissvoice. Das Problem ist nur, wenn man sich nicht auf die Angaben der Standbyzeiten und Sprechzeiten verlassen kann, das die 7270 die Akkus "leer saugt", rennt man nur im Kreis. Ich kann mir ja nicht erst 5 verschiedene Telefone kaufen und dann testen, wo der Akku am besten hält. Zu dem MT-C habe ich hier im Forum ja auch schon gelesen, dass der Akku nicht so lange halten soll. Da habe ich es aber auf das Gerät selbst geschoben. Da dies aber baugleich zu den Swissvoice sein soll, müssten die Swissvoice ja auch die Probleme mit dem Akku haben.

Mal schauen, ob sich noch andere melden, die vielleicht auch positive Erfahrungen nennen können. Dann wüsste ich wenigstens, welches Telefon man sich kaufen kann.

Was bringt mir die ganze Geschichte mit Telefonflatrate, wenn ich es nicht nutzen kann, weil der Akku immer leer ist...

Akku leer

Hallo zusammen,

habe geder mit ner Kundin telefoniert.

Habe der an der 7270 vie Handgeräte angemeldet.

Bei allen vier Handgeräten ist der akku nach 2 Stunden leer, neue Akkus, gleiches Problem. Ist bei allen vier Handgeräten aber erst seit sie an der 7270 hängen.

DaniSane

Das MT-C (Svissvoice Eurit 577) hält knappe 2 Tage. Das MT-D im Schnitt 5 Tage.

Mien s68h an der Fritze hält fast ne Woche. Mit 1 Stunde babbeln am Tag rund 4 Tage.

Mein SL37H hält auch gut eine Woche durch, mein anderes Siemens hab ich bisher nicht dran gehabt. Vielleicht kann da AVM durch ne neue Firmware nachbessern, ist bestimmt irgendeine Inkompatibilität die dem Telefon den letzten Nerv raubt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.