7270 contra 7390

Don Magic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hätte mal eine Frage

Mir wurde gestern bei einem Gewitter meine Fritzbox 7270 gegrillt (mal wieder irgendwie passiert mir das alle 1-2 Jahre) und jetzt stellt
sich bei mir die Frage lasse ich mir von der Versicherung ein 7270 ersetzen oder nehme ich die 7390 die inzwischen sogar billiger angeboten wird .

und nu zu meiner Frage :
Muss ich zur 7270 Abstriche machen ? damit meine ich nicht das was die 7390 mehr kann sondern in Sachen Leistungsfähigkeit des Modems ?
Und WLan besser oder schlechter ?
Was sollte man sonst noch wissen ?

Gruß
Don

die 7490 ist im "Anmarsch" :D
komplett gegrillt oder nur Netzteil?

//edit:
7272 müsste doch auch in Kürze starten

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer einer richtig guten ADSL-Leitung sollte auch eine 7390 klarkommen, ansonsten muss man gegenüber der 7270 oft mit rund 1-2 MBit/s weniger Download zufrieden sein. Evtl. passt bei Dir ja eine 7330/7360 (SL) ..?

Na auf ein Gerät wie die 7490 zu warten hat kein Sinn ... meine Anlage ist ja JETZT kaputt ...
Und das was Andilao geschrieben hat ist für mich schon relevant
Ich wohn auf dem Land und meine 7270 hat so 12 Mbit geschafft .
Die geliehene 7170 kommt auf 10 .
denke mal mit der 7390 werde ich wohl auch so auf 10 kommen .
hmm also doch noch nach ner7270 suchen auch wenn es teuerer ist (für die Versicherung ;) )

Also ich würde keine 7270 mehr nehmen, nicht weil sie nicht gut war, nur weil es z.B. aktuelle Firmware-Updates zunächst nur für die 7390 gibt.

Ja daran habe ich auch gedacht ... Nur es lief eigentlich ALLES was ich brauchte mit der 7270 ... Maximum aus der Leitung rausgekitztelt , 2 DECT Telefone die absolut problemlos liefen ,Faxe empfangen und Senden und mehrere Isdn und Analogtelefone und und und .
Nur halt Support ja das stimmt da kränkelt es dann . Es gibt ja jetzt schon nur noch restposten zu kaufen aber nicht zu schleuderpreise sondern teuerer als das nachfolgemodel

Hi,

also wenn die 7170 nur einen 10er Download schafft, wird die 7390 nach meinen Erfahrungen da drunter liegen. Das DSL-Modem der 7270/7240 ist an "schlechten" Anschlüssen nicht zu Toppen, da liegen zur 7390 Welten dazwischen. An meinem Anschluss z. B. bringt die 7270 einen 6500er Sync, die 7390 verreckt schon bei 3600......
Was spricht denn gegen die 7270? Die hat durch ihre 3 externen Antennen auch noch das bessere WLAN.

Grüße
Snyder

Eigentlich spricht nur eins gegen die 7270 ... das es die kaum noch zu kaufen gibt
Oder ich nehme eine 7390 und ein externes Modem

Ok, ich war mit der 7270 auch immer zufrieden. Pass aber auf, das dir keiner mehr eine 7270v1 andreht.

Edit:
Hab grad mal nachgeschaut. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass die 7270 inzwischen teurer als die 7390 gehandelt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier noch ne 7270v2 und v3 liegen?
Als Reserve.
Bei Bedarf PN?

Danke für das Angebot aber ich rechne mit der Versicherung ab.Da ist eine Rechnung Pflicht .

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.