7270: bitte nur dreimal klingeln

Jackie78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich möchte gerne, dass mein DECT-Telefon nur dreimal klingelt, und danach "stumm" weiterklingelt. Ich meine, dass ich das bei der alten Firmware schonmal konfiguriert hatte, aber finde es bei der neuesten Version einfach nicht mehr. Wo kann ich das einstellen?

ich weiß nicht wo man es wie von dir gewünscht einstellen kann.

Über eine Rufweiterleitung (an eine nicht exi. Nst) würde das ganze doch aber in jedem Fall funktionieren.

Über eine Rufweiterleitung (an eine nicht exi. Nst) würde das ganze doch aber in jedem Fall funktionieren.
Nicht ganz,
er wollte ja haben, daß es "still" weiterbimmelt.
Ich glaskugle mal, daß er es später vielleicht doch noch abnehmen will,
das würde mit RWL dann ja nur an dem nicht vorhandenen Telefon gehen :)

Ja genau wie wahrschauer sagt hätte ich es gern. Hintergrund ist der, dass ich oft lange brauche, bis ich bei meinem telefon bin, wenn es aber dreimal geklingelt hat dann weiss ich dass ich ran muss, dann kann es die übrige Zeit auch einfach ruhig sein.

Manchmal gehe ich auch bewusst nicht ran, und wenn der Anrufer es dann penetrant klingeln lässt nervt mich das. Bei meinem Siemens Mobilteil kann ich an der originalbasisstation im Menü des Telefons während des Klingelns auf Stumm schalten, leider kann es das telefon nicht, wenn es an der Fritzbox direkt per DECT angemeldet ist, keine Ahnung warum, aber der menüpunkt erscheint dann nicht im Display.

Ich bin mir sicher, dass das bei der alten Firmware (weiss leider nicht mehr welcheI) so eingestellt war, seit dem update auf die neueste ist es nicht mehr so :(

@wahrschauer
nicht ganz richtig, denn er könnte den Anruf "zurück holen" über den Dienst Pick-up ... als bsw.
DECT ankommend
> nach 3 klingeln Weiterleitung auf Fon3 (kein Telefon angeschlossen)
> soll doch angenommen werden über "Pick up / Ruf heranholen" bsw. *03 bzw. *09
(Telefoncode gibt es hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281 )

Hast du denn in der Fritzbox --> Erweiterte Einstellungen --> DECT --> Basisstation den Haken bei "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind " gesetzt?

Vielleicht wird ja dann die von dir gewünschte Funktion unterstützt.

Möglich wäre auch den AB auf 3 Rufzeichen einzustellen (15 ? Sek)...

"Stumm weiterklingeln" ist übrigens klasse... :crazy:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.