7270 Anrufweiterleitung Funktionen

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann ich einen Anruf an einem DECT-Telefon oder einem Kabeltelefon an der FritzBox 7270 entgegen nehmen und diesen dann auf ein anderes DECT-Telefon oder Kabeltelefon weiterleiten?

Zum Beispiel:
Sekretärin nimmt alle Gespräche entgegen und leitet diese dann weiter zum Chef.


Was passiert wenn der Chef nicht abnimmt?
Kann die Sekretärin dann das Gespräch zu sich zurückholen und dann mit dem Anrufer reden, (rufen Sie bitte in einer Stunde noch mal an)?

Könnte die Sekretärin dann auch das Gespräch auf ein anderes Telefon weiterleiten?

Danke.
 
Hallo,

schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung der Box geworfen? Oh, Moment, das ist gar nicht erforderlich: Die Informationen liegen der Box sogar auf der kleinen Info Karte bei.
 
alles: ja.
Wenn Du die Box aber noch gar nicht hast, sind Antworten hier ohnehin nur graue Theorie. Erläuterungen kannst Du in der Praxis (noch) nicht umsetzen. Lad Dir lieber das Handbuch zur Box und vertiefe Dich darin. Hier im Forum alle Eventualitäten abzufragen, ohne vorher in das Handbuch geschaut zu haben bzw. die Box zu besitzen, ist etwas bequem (das tust Du gerade in mehreren Threads).
 
Hi,

na dann werde ich mal das Handbuch suchen.

Gruß.
 
Zur Not wirst Du das sogar bei AVM auf deren Homepage finden - so mal nebenbei als kleiner Tipp. ;)
 
Beides.

Du findest dort das Handbuh und im Handbuch die Antwort auf Deine Frage.
 
Hi,
Beides. Du findest dort das Handbuh und im Handbuch die Antwort auf Deine Frage.
so ich habe mir hier das Handbuch für die FritzBox 7270 runtergeladen und durchgelesen.

Kapitel 13. Einrichten und Bedienen per Telefon ab Seite 107

Auf Seite 116 steht:
Vermitteln
Mit der Funktion Vermitteln haben Sie die Möglichkeit,
ein aktuelles Gespräch an die andere Nebenstelle der
FRITZ!Box zu vermitteln. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Gespräch 1 Sie führen gerade mit Gesprächspartner1 ein Ge-
spräch.
P
Drücken Sie die Rückfragetaste. Gesprächspartner1
R
wird damit gehalten.
Um eine Verbindung zu Gesprächspartner2 aufzu-
ssM
bauen, wählen Sie zweimal die Sterntaste und dann
die Nebenstellennummer.
Sie sprechen nun mit Gesprächspartner2.
Gespräch 2
P
Zum Vermitteln eines Gespräches zwischen
O
Gesprächspartner1 und Gesprächspartner2 legen
Sie einfach den Hörer auf.
Leider konnte ich auf den Seiten nicht die entsprechende exakte / vollständige Antwort meiner Frage finden.

Das Problem ist das im Moment hier eine Siemens DECT-Telefonanlage steht die aus einer DECT-Basis bsteht und 6 DECT-Mobilteilen.

Wenn jetzt ein Anruf eingeht klingeln alle Telefone.
Ein beliebiges Telefon wird genommen und das Gesopräch geführt.
Jetz will man auf ein anderes internes DECT-Telefon vermitteln, so drückt man einfach am DECT-Mobil-Telefon die Taste Intern und es tutet solange bis an dem weitergeleiteten DECT-Telefon jemand abnimmt.

PROBLEM: Nimmt dort keiner ab. Dann gibt es keine Möglichkeit das Gespräch zu sich zu rück zu holen. Nochmal die INT-Taste drücken oder auf grün drücken oder auf rot drücken nichts hilft. Das Gespräch hängt in der Luft "fest".

Jetzt möchte ich halt ich wissen ob mir das mit der FritzBox auch so ergeht?

Gruß
 
Wenn es eine DECT-Basisstation ist, die an einen analogen Anschluss kommt, lässt sich das nicht ändern, da nur eine MSN eingegeben werden kann. Das Problem ist dann nicht die Fritzbox, sondern Deine DECT-Anlage. Bei einer ISDN-Anlage allerdings kann jedes DECT-Teil eine eigene MSN bekommen und somit auch für Weitervermitteln bzw. zurückholen tauglich sein.
An die 7270 können die DECT-Teile aber (ohne die Basisstation) direkt angeschlossen werden, dann geht ohnehin alles, wie Du es wünscht.
 
Hi,

zu meiner Anlaog Anlage Siemens Gigaset 2010:
Es müste doch aber technisch möglich sein das das Gespräch an das erste DECT-Telefon wieder zurück geholt werden kann und es nicht in der Luft hängt bei nicht abnehmen von dem zweiten DECT-Telefon, oder?

Zur FritzBox 7270:
- Was für Tasten müssen gedrückt werden wenn ich den Anrufer wieder sprechen will wenn keiner am weitergeleiteten Telefon abnimmt?

- Gilt das auch für Analog angeschlossene Telefone zu DECT und umgekehrt?
Also Analog-Telefon 1 + 2 + DECT-Telefone alle direkt an der FritzBox angesteckt bzw. angemeldet.

Gruß.
 
Hallo,

richtig, das geht auf jeden Fall. Der Fritzbox liegt so eine kleine Info Karte mit Kurzwahlen bei, da ist erklärt, wie man ein gehaltenes Gespräch zurückholt oder eine Dreierkonferenz damit aufbaut. Hier steht es natürlich auch drin.
 
Hi,

das freut mich das die FritzBox das kann :) . Im Handbuch habe ich nur gefunden unter besagter Stelle wie ich das Gespräch hinleite aber nicht wie ich es zu mir zurückhole wenn keiner drüben abnimmt.
Könnte das mal einer bitte posten mit welcher Tastennkomination das dann geht und mal testen an seiner FritzBox?

Gruß.
 
Wlan-Voip-Fan, so langsam nervst Du ein wenig. Vielleicht bemühst Du mal die Suchfunktion oder arbeitest Dich durch das Howto mit den Codes der Fritzbox (Link von Friedhelm) durch. Wieso sollen hier alle Versuchskaninchen für Dich spielen, wo Du die Box überhaupt noch nicht hast.
 
Hi,

so habe mir die PDF von dem ausgedruckt.
Da steht *09 oder *0n für das jeweilige Telefon.
Habe das mal mit meinem derzeitigen Siemens Gigaset 2010 und den DECT-Mobilteilen probiert. Dort geht das leider nicht.
Für mich ist das ein wichtiges Kriterium ob die 7270 angeschafft wird oder nicht.
Wäre jetzt interessant zu wissen ob das die richtigen Tastenkomibnationen sind.

Habe bei den Test heute festgestellt das zwei Arten von weitervermitteln gibt:
- mit Zwischen-Gespräch:
Anruf engegennehmen und dann intern weiterleiten mit Zwischen-Gespäch der internen
Geräte vor der Vermittlung (z.B.: Hallo, habe hier einen Anruf für dich soll ich ihn durstellen?).
- ohne Zwischen-Gespräch:
Anruf nimmt DECT-1 entgegen und leitet es an DECT-2 weiter und legt selber auf ohne vorher Zwischen-Gespräch mit DECT-2 zu führen.
Wenn jetzt hier DECT-2 nicht nach ca. 6 x klingeln abnimmt klingelt automatisch DECT-1 wieder und kann den externen Anrufer sagen das DECT-2 im Moment nicht zu erreichen ist.
Gruß.
 
@wlan-voip-fan

Also ich kann nur sagen, dass die Rufweiterleitung mit der Firmware -Version 54.04.55 bei mir funktioniert.
Habe drei normale Siemens Telefone dran. ( Dect)
Diese werden intern mit den Nummern 610,611,612 erkannt.
Mit der R Taste den Ruf parken, **610 anwählen und auflegen.
Am internen Dect 610 den Ruf entgegen nehmen.

Gruß Wollepas
 
Hi Wollepas,

danke für deinen Post. :)
Du nutzt also die Variante ohne Zwischen-Gespräch ob der jenige das Gespräch überhaupt annehmen möche. Kommt das Gespräch automatisch zurück wenn nach x mal klingeln dort auf DECT 2 keiner abnimmt?
Oder kannste du das auch manuell wieder zurückholen?

Gruß.
 
wlan-voip-fan in #14
so habe mir die PDF von dem ausgedruckt.
Da steht *09 oder *0n für das jeweilige Telefon.
Habe das mal mit meinem derzeitigen Siemens Gigaset 2010 und den DECT-Mobilteilen probiert. Dort geht das leider nicht.
:groesste: Du nimmst die Bedienungsanleitung für die 7270 und wunderst dich, dass die nicht zu deinem Siemens passt? :confused:
 
@wlan-voip-fan

natürlich kannste auch ein Zwischengespräch führen, wenn Du das möchtest.
Du darfst halt dann nach dem Du R gedrückt hast, bei deinem Telefon, nicht auflegen und erst mit dem Gegenüber Quatschen.
Bei einem Gespräch, das keiner abnimmt erscheint bei meinem Telefon Rückruf mit 5. Hab ich aber noch nicht ausprobiert, sollte aber auch funktionieren.

Gruß Wollepas
 
Hi,

danke für die Antwort. Mal sehen ob ich mir eine 7270 irgendwo in Live mal ansehen kann zum testen bevor ich so ein Gerät kaufe.

Gruß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.