7270 AnnexA kann kein DynDNS einrichten

propellor

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

Ich benutze die 7270 AnnexA (Österreich-Schweiz-Version) an einem DSL-Anschluss von Telefonica. Habe die Box vor 3 Tagen erhalten mit
der Firmware 54.04.76, danach soweit eingerichtet, dann kam die Meldung
es sei eine neuere Firmware verfügbar. Das automatische Update misslang
mit "Fehler unbekannt". Also die 54.04.81 "händisch" installiert - alles okay.

Heute wollte ich nun einen DynDNS-Account anlegen, habe das schon auf
anderen Fritzen öfters gemacht, doch jedesmal wenn ich die Einstellungen mit "Übernehmen" speichern will, werden alle Einträge gelöscht und das Häckchen bei "Dynamic DNS benutzen" ist verschwunden.
Einen Neustart und Neustart + Stecker ziehen habe ich schon gemacht.
Geht trotzdem nicht.
Jemand 'ne Idee welche nicht Werksreset ist? Das komplette Neueinrichten
wollte ich mir eigentlich ersparen.

Vielen Dank im Voraus!

Ciao
Prop
 
Dieses Fehlverhalten der Firmware 54.04.81 können ich und ein Kollege ebenfalls bestätigen. In einem Fall ist es nicht möglich, einen DynDNS-Account einzurichten (Config-Seite ist nach dem Knopf 'Übernehme' einfach wieder leer), im anderen Fall kann einen bereits mit der alten Firmware eingerichteten DynDNS-Account nicht mehr deaktivieren (Config-Seite wieder unverändert nach dem 'Übernehmen'-Knopf)

Ich hab' inzwischen eine Support-Anfrage bei AVM gestellt. Mal sehen, was sie sagen.
 
Kann ebenfalls bestätigen, dass die 54.04.81 (Annex B) die dyndns Einstellungen NICHT übernimmt. Zurückstellen auf Werkseinstellungen bringt nichts.

Bin gespannt auf die Antwort der Supportanfrage.

Chris.
 
Habe folgende Antwort gekriegt:
+++ start answer +++
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eventuell handelt es sich bei Ihnen um folgendes Problem:

Werden nach dem Speichern von Änderungen an den Dynamic DNS-Einstellungen in der FRITZ!Box Benutzeroberfläche wieder die alten Dynamic DNS-Einstellungen angezeigt und verwendet, liegt dies an einer unbekannten Ursache. Der Fehler tritt bei Einsatz einer Firmwareversion ab xx.04.80 auf.

Wir untersuchen diesen Fehler. Sollte die Ursache in unserem Einflussbereich liegen, werden wir eine Lösung in einem künftigen Firmware-Update bereitstellen. Eine ad hoc Lösung können wir Ihnen derzeit leider nicht anbieten.

TIPP:
Über Updates und andere Themen informiert Sie außerdem der AVM-Newsletter, den Sie auf der AVM-Internetseite www.avm.de unter "AVM Newsletter" abonnieren können.

Workaround:

Nach einem Update sind eventuell Einstellungen oder einzelne Bereiche der Firmware Ihrer FRITZ!Box fehlerhaft. Um diese Ursache auszuschließen, können Sie die FRITZ!Box vollständig zurückzusetzen und somit das Problem umgehen.

ACHTUNG:
Beim Zurücksetzen Ihrer FRITZ!Box in die Werkseinstellungen gehen alle Einstellungen und Daten (z.B. Internetzugangsdaten) in der FRITZ!Box verloren. Die FRITZ!Box muss neu eingerichtet werden.

1. Setzen Sie die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen (Auslieferungszustand) zurück, wie im angehängten Dokument beschrieben.
2. Richten Sie die FRITZ!Box neu ein.

WICHTIG:
Nehmen Sie alle Einstellungen an Ihrer FRITZ!Box manuell oder über den Assistenten vor. Importieren Sie keine Einstellungen aus einer Sicherungsdatei, da hierbei fehlerhafte Einstellungen wieder in die FRITZ!Box übernommen werden können und das Problem dann erneut auftritt.

Freundliche Grüße aus Berlin
+++ end answer +++

Habe dann die FB auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Konfigurationen wieder neu eingerichtet (und NICHT das System Backup zurüchgespielt).
Konnte dann tatsächlich DynDNS einrichten.

hope this helps,
Chris.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.