7270 analoge Rufnummer Status grau

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
43
Habe an einer 7270 einen analogen Festnetzanschluß zusätzlich zu den Voipnummern.
Bei Voip ist die Statusanzeige korrekt grün, beim Analoganschluß grau.
Eigentlich kein Problem weil trotzdem funktioniert, aber irritierend.
Gibts da eine Lösung? Fw.22
Die Suche gab nichts her :confused:

normalerweise funktionieren die Anzeigen, dh entweder mal ein PoR durchführen oder ein KKK liegt vor bzw. Browser-Cache mal leeren.

Alles schon (mehrfach) gemacht, danke, bringt leider nichts.

Ganz sicher, entweder zwangsweise mit Wahlregel, oder Internet abgesteckt, also Fallback auf Festnetz.
Ich selber habe nur ISDN Erfahrung, habe analog nie genutzt.
Und da ja der Analogeingang öfters systembedingt Probleme macht, wie man hier vielfach lesen konnte,
vermute ich, daß ev. die Schleifenspannung an der Schmerzgrenze ist,
denn viel mehr kann die Box ja bei analog nicht prüfen.
Ist aber alles kein Problem, die Besitzer sehen das FB-Menü sowieso nicht,
nur ich, wenn ich dort mal bastle. ;)

Ich hab das auch seit bestimmt einem Jahr auf meiner 7270v2 int. mit dt. Firmware.
VoIP sind grün mein Analoges Festnetz aber grau.

Geht aber trotzdem und deswegen stört es mich nicht.

Moment mal. Wenn AVM unter eigene Rufnummern meine 3 Nummern (2 mal VoIP grün und einmal Festnetz grau) anzeigt gehe ich davon aus das Festnetz nicht aktiv ist. Grau = nicht aktiv

Früher ging das auch auch. Auch in der Übersicht wurde das in früheren FW korrekt angezeigt

Scheint ein Problem der FW 22 zu sein, denn früher war es bei mir auch i.O.
Die .22 entwickelt sowieso diverse seltsame Eigenleben, besonders in der WLAN Konfig,
aber das gehört nicht in diesen Freed hier.
Werde wohl auf die .05 zurückgehen.
Außer dem instabilen GSM per USB habe ich keine (für mich) wichtige Neuerungen entdecken können.

Bei mir ist die Festnetznummer auch grau hinterlegt beim Status. Jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir handelt es sich auch um eine Fritz!Box 7270 v.2

Gruß
ponks

Hallo Ponks,

Mit der 7270 kannst Du es vergessen. Mit der v2 als auch v3 wird es immer grau bleiben. Ich habe vier Austauschboxen von AVM erhalten. Überall das gleiche. Anschliessend habe ich die 7390 gekauft und seitdem läuft es ohne Probleme.

Bitte achte drauf...Wenn es grau ist, kann es auch sein, dass bestimmte Anrufe nicht durchgestellt werden. Ich habe dieses Phänomen ein paar Male gemacht. Leider konnte AVM nicht helfen, weil das LOG auch nichts aufgezeichnet hatte. Mit der 7390 habe ich nun keine Probleme mehr.

Hab nur "analog", kein ISDN, standardmäßig ist die "Festnetznummer" grau.
Wenn ich abgehoben habe, leuchtet die in der GUI freundlich grün.
Ansonsten keinerlei Probleme. Ist das vielleicht so gewollt?
Gruß
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.