7270 an KABELBW

repete

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ihr wisst da bestimmt ne Lösung.

Hab ne 7270 an nem kabelbw Anschluss drann und telefoniere auch über diesen mit der Fritzbox.
Wenn ich jedoch Telefoniere und es ruft in diesem Zeitraum jemand anders an, bekommt der kein Besetzt zeichen, sondern wird durchgestellt und mein vorheriger Gesprächspartner wird aus der Leitung geworfen.

mache ich da was falsch oder ist das ein bekanntes Prob.??

Zuletzt bearbeitet:
Wie verstehe ich dieses Posting...? Ist das noch ein Problem oder hast Du es schon gelöst? Wenn kein Problem mehr, würde es helfen, das Ergebnis auch zu posten...

--gandalf.

Leider ist das Problem noch nicht gelöst,
war zu voreilig von mir.

Jetzt wäre noch interessant, welche Art von Kabelmodem Du hast. Analog (Arris oder Motorola) oder ISDN (Siemens)? Ist die Telefonie die Kabel-Telefonie oder ist das VoIP?

Ein paar mehr Informationen musst Du schon hergeben... meine Kristallkugel schläft schon :gruebel:

--gandalf.

[EDIT: unsinniges Vollzitat entfernt. --gandalf.]

Hat a bisle gedauert aber jetzt hab ich die Infos zusammen (beim Bekannten inst.)

Es is ein Arris Modem und es wird über Kabel und VoIP Tel.

Hier wird ggf. das Anklopfen falsch interpretiert. Kannst Du Anklopfen mal in der FBF und am Kabel-Telefonport abschalten?

--gandalf.

Anklopfen ist aus und keine Änderung.

Gruß
Peter

Kannst Du mal ein analoges Telefon an das Arris-Kabelmodem hängen und damit direkt testen. Sollte hier auch der Effekt auftreten, dann wäre das ein Fall für die Hotline, denn dann liegt es bei Kabel-BW. Sollte der Effekt hier nicht auftreten, dann hat die FBF ein Problem mit dem Arris-Kabelmodem. Welche Firmware befindet sich denn auf diesem? Findest Du unter http://192.168.100.1 ;-)

--gandalf.

Danke für die schnellen Antworten. Werd das alles ma ausprobieren und bescheid sagen, wie die Geschichte aus ging.

Wochenlang funktionierte es problemlos an einer Fritz 7170 und Kabel BW. Auf einmal hatte ich das Problem auch. Mein Lösung sah folgendermaßen aus.

- Ich habe eine Störung bei Kabel BW gemeldet. Rückmeldung von Kabel BW, dass das Problem gelöst ist.
- Zusätzlich habe ich noch das Anklopfen bei Kabel BW abschalten lassen.

Seit diesen beiden Aktionen funktioniert es wunderbar.

Hier wird ggf. das Anklopfen falsch interpretiert. Kannst Du Anklopfen mal in der FBF und am Kabel-Telefonport abschalten?
Wie ich schon sagte, die Anklopffunktion kann für Überraschungen sorgen... ich würde auch per Hotline sicherstellen, daß Anklopfen seitens Kabel-BW wirklich abgeschaltet ist.

--gandalf.

Ich kann bestätigen das es an der Anklopffunktion liegt.

Auch ich hatte das selbe Verhalten an meiner 7270. Seit ich die Anklopffunktion deaktivieren habe lassen läuft alles ohne Probleme.

Gruß

P.S.: Ich habe noch einen zweiten KabelBW Anschluss woran eine 7170 hängt. Hier funktioniert alles ohne Probleme auch bei aktivierter Anklopffunktion. Es scheint also das die 7270 ein "Problem" mit KabelBW hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.