[Problem] 7270 als WLAN(Switch) per Lan an 7360 (Hauptbox)

ZeckeAdM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe folgendes Problem.
Und zwar habe ich in der Garage den DSL Anschluß und die Fritzbox 7360.
Worüber ich auch unser EC-Cash System und das Wlan für die Küche und terasse usw. am laufen habe.
Da ich oben im Haus fast kein Wlan Empfang mehr habe wollte ich wohl meine 2te box 7270, oben im Haus ans Netzwerk per Lan verbinden.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen.
Habe schon einiges probiert, aber noch keine lösung gefunden.

Gruß
Zecke

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Nun du kannst es so wie hier beschrieben einrichten, oder wolltest du die 7270 per WLAN/WDS verbinden? Dann so wie hier...

Alternative

Moin & Willkommen im Forum

Die IP-Klient Konfiguration ist eben etwas "versteckt", deswegen die AVM Seiten (Links/Howtos) meines Vorschreibers genau lesen.
Eine dritte Möglichkeit biete ich dir noch an:
Eine Repeater/Basis Verbindung setzt eine direkte WLAN Verbindung mit Basis/Repeater voraus.
Wenn das problematisch ist, oder einfach nicht möglich ist, dann beide WLAN Stationen mit selber SSID/WPA2-Key, aber auf unterschiedlichen Kanälen betreiben.
Dabei sollte bei der Kanalwahl die 1, 6 oder 11 genutzt werden, auch wenn diese von anderen/fremden Stationen mitbenutzt werden.
(Siehe auch dazu mal meine Signatur, Bereich WLAN an)
Der Vorteil ist dann eben, dass die Sendeleistung der beiden Stationen auf die tatsächlichen Bedürfnisse angepasst werden kann, ohne den Nachteil das Repeater/Basis (per WLAN) verbunden sein müssen.
Roaming ist durch die gleiche SSID/WPA2-Key weiterhin möglich und kann eben auch feingetuned (Sendeleistung) werden.
Ausserdem fallen die bekannten Geschwindigkeits/Bandbreitenbeschränkungen des Basis/Repeaterbetriebs weg.

...jetzt aber!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.