[Problem] 7270 als NAS Server - stürzt bei Indizierung ab

sun37

Mitglied
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tach zusammen,

ich habe eine 1TB Platte (zur Hälfte belegt) an meine 7270 v3 (FRITZ!OS 05.22) angeschlossen. Sie wird problemlos erkannt und ist auch im Netz nutzbar. Da auch jede Menge MP3s, Bilder & Filme drauf sind (die ich auf meinem Fernseher anschauen möchte) habe ich die Indizierung gestartet. Sie läuft einige Minuten problemlos, dann stürzt die 7270 ab und bootet wiederum nach einigen Minuten neu. Unter Datei-Index steht dann wieder "nicht erstellt".

Der Fehler ist reproduzierbar und trat mit einem 2GB Stick nicht auf. Im Verzeichnis Mediabox findet sich eine Datei fritznasdb_part.db3 und eine versteckte .fuse_hidden0000004000000004 .

Was mache ich falsch? Macht es Sinn die Platte zu partitionieren? Kann man den Index auch mit einem externen Programm (z.B. am PC) erstellen?

Danke für eure Hilfe!

sun
 
Ich denke die FB ist nur als rudimentäres NAS brauchbar. Ich habe mir letztendlich deswegen ein Synology-NAS gekauft und bei Lan angeschlossen. Die FB ist hauptsächlich ein Router. Bei der Indizierung von tausenden Dateien ist sie überfordert. Falls du die Möglichkeit hast gebe nur ein paar Order frei und lasse diese indizieren. Geht das oder stürzt sie da auch ab?

Für den Fernseher hab ich hier letztendlich einen Raspberry Pi (mit Openelec) am Fernseher der seinen Strom vom TV-USB bezieht. Dieser ist vielseitiger und macht keine Probleme bei meinen Videos, Audios und Bilder auf dem 4 TB-NAS. Mein SONY-Bravia ist extrem wählerisch was er abspielt und was nicht.
Man kann sagen "Sony hat sich immer bemüht die Anforderungen zu erfüllen"! Geschafft haben sie es nicht.
 
Ich? Nein siehe meine Signatur. Ich habe ein FF7150/7170 als Repeater und eine 7570 als Backup. Leider bietet AVM für die neuen FWs keine Versione mit altem WDS an bzw. rüstet die alten Boxen mit dem neuen Repeatermodus nach.
Die FW 54.05.27 ist die letzte mit altem WDS
 
Bei der Indizierung der Mediendateien werden diese gelesen und die Metadaten extrahiert, und die Informationen Titel, Interpret etc. in einer SQLite Datenbank gespeichert.
Die Ursache für den Absturz könnte daher eine defekte Mediendatei sein.
Um den Verursacher zu finden, könntest du die Datenbank aus dem Verzeichnis FRITZ/mediabox auf den PC kopieren und nachschauen, was bereits indiziert wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.