7270 1&1 an AVM senden

Damit wollte ich sagen, dass wenn ein Gerät bei einem Onlinehändler gekauft worden wäre, hätte der Händler, ab einem Warenwert ab 40 ¤, die Versanskosten bei Garantie- oder Reklamationsfällen tragen müssen.

... ab einem Warenwert ab 40 ¤, die Versanskosten bei Garantie- oder Reklamationsfällen tragen müssen...
Hä? Was haben den Mängelhaftungs- und Garantieansprüche mit dem Fernabsatzgesetz zu tun? Die 40¤ gelten nur, wenn das Gerät gerade nicht defekt ist und man nach Fernabsatzgesetz zurücksendet.

Hier gehts aber um Garantie des Herstellers. Die beinhaltet - im Gegensatz zur Gewährleistung des Händlers nur, was in den Garantiebestimmungen steht, und so lange da nicht steht, dass sie die Transportkosten übernehmen, hast Du den Anspruch nicht.

Gewährleistung hast Du gegen den Händler, sofern dieser Anspruch nicht wirksam ausgeschlossen wurde. Bei Gewährleistung müsste der Händler auch die Versandkosten übernehmen - unabhängig vom Warenwert.

Hä? Was haben den Mängelhaftungs- und Garantieansprüche mit dem Fernabsatzgesetz zu tun? Die 40¤ gelten nur, wenn das Gerät gerade nicht defekt ist und man nach Fernabsatzgesetz zurücksendet.

Ähm, das Fernabsatzgesetz selbst gibt es ja schon seit 7 Jahren nicht mehr, weil es nun Teil des BGB ist siehe § 312b Fernabsatzverträge. Aber sonst stimme ich zu. ;)

Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Vorab - Austauschbox von AVM bekommt?

Die Tauschboxen treffen binnen 2 bis 5 Tagen ein. Lieferdienst ist in der Regel GLS. Wird aber wohl je nach Region schwanken.

Ich danke Dir - bin gespannt, wann denn meine eintreffen wird. Ich hatte immer Probleme, daß wenn ich mit dem DSL höher als ~700 kbit/s im Upload resyncte, die Box dann neu startete und das DSL aufbauen wollte. Das nervte - ich hoffe, daß wird mit der neuen Box anders. Der AVM Support hat sofort reagiert und wollte sofort nach meiner Beschreibung eine Austauschbox zuschicken - vorbildlich!

Außer meiner 7150 habe ich bisher jede Box mindestens ein Mal in ihrem Lebenszyklus getauscht.

7050 - 7141 - 7240 - 7270 : Bei keinem Tausch Probleme oder Meckereien. Ich brande die Box allerdings auch regelmäßig vor Versand an AVM. Keine Ahnung, was passiert, wenn eine 1&1 Box mit einem AVM-Branding eingesandt wird.

Nichts passiert. Habe schon drei entbrandete UI Boxen eingeschickt. Kommen halt nur als UI gebrandet wieder zurück.

So siehts aus ;)

vriker danke nochmal für deinen Tip in einem anderen Thread die Box zu tauschen.
(unter SNR 10 nur resyncs gehabt)
Die neue läuft einwandfrei mit SNR 6-7 unter der Standard-Firmware mit max-performance. Bombenstabil jetzt, habs echt nicht geglaubt, daß die Boxen so streuen, sorry nochmal dafür... ;):keks:

Genauso ist es - man glaubt gar nicht, wie stabil die Dinger aus diesem Jahr laufen :D

nicht stabiler oder unstabiler als die im letzten Jahr :-Ö Und ja ich hatte den direkten Vergleich da ich meine von letztem Jahr tauschen lassen habe und daher nun eine von diesem jahr habe... nur geändert hat sich mehr oder weniger garnichts... Ausser das die neuen Boxen die ersten 1-2 Monate immer die DSL Leitung stabil halten und dann auf einmal anfangen desöfteren den Sync zu verlieren... Naja nun klemmt ein Thomson Speedtouch 516iv6 als Modem dazwischen die FritzBox dient also nurnoch als reiner Router und die leitung ist stabil.

Kann ich so nicht bestätigen - läuft alles 1A!

Hat auch niemand gesagt das es nicht laufen kann... Das einzigste was ich damit sagen wollte ist es existiert in der Hardware absolut 0 Unterschied zwischen den FritzBoxen vom letzten und diesem Jahr.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.