7240/Zyxel: Rufnummer nicht registriert, ausgehende Anrufe möglich, eingehende nicht

drguttenberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe ein schier unlösbares Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Die Fritz!Box 7240 häng hinterm Zyxel. Das Internet über LAN1 funktioniert gut. 1&1 VoIP Nummer ist leider nicht registriert, obwohl ausgehende Anrufe möglich sind (während des Gespräches wird die Rufnummer als "registriert" angezeit).

Folgende Einstellungen:

Firmware-Version 73.04.87
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP der Box: 192.168.1.2
Standard-Gateway: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Primärer DNS-Server: 192.168.1.1
Sekundärer DNS-Server: 119.31.230.42
Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten: 30Sek

Wenn ich die Rufnummer anrufen will, muss ich mich in die Box per DynDNS einlogen und die Wählhilfe verwenden. Das ist ziemlich nervig.

Ich hoffe, die Angaben sind genügend und Hilfe kommt :)

Vielen lieben Dank!

DrGuttenberg

PS. Die Ereignis-Liste ist leer! Keine Fehlermeldungen zu sehen. So als ob die Box gar nicht versucht, eine VoIP-Verbindung aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das gleiche Problem, Fritzbox 7050 hängt hinter einem Zyxel.
Telefonnummer steht auf "Nicht Registriert", ausgehende Gespräche funktionieren wunderbar, Eingehende nicht.
Habe schon viel probiert. Portweiterleitung usw.
Kann von der Box auch den SIP bzw. STUN - Server anpingen. DNS funktioniert also.
Habe keine Fehler in der Ereignisliste.

Wenn ich bei der Software "Phoner" die gleichen Daten am gleichen Anschluss auf meinem PC eingebe. dann funktionieren sowohl die ausgehenden, als auch die eingehenden Gespräche.

Ich wieß nicht mehr weiter.
Kann mir bitte jemand helfen.

Danke
nabble

Du hast das gleiche Problem, auch dass während des Gespräches die Rufnummer als "registriert" angezeigt wird?
Da sich auf die Anfrage des Dr Guttenberg seit mehr als eineinhalb Jahren niemand geäußert hat, ist stark davon auszugehen, dass es sich tatsächlich um ein "schier unlösbares Problem" im Zusammenhang mit einem Zyxel nicht näher benannter Art in Verbindung mit einem bislang nicht bekannten SIP-Provider handelt.

Hallo,

Ja genau das wird angezeigt. So ein Mist.

Dann werde ich es wohl erstmal so bleiben lassen und nur raus telefonieren.

Danke für die schnelle Antwort

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.