- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Forum!
Ich habe ein schier unlösbares Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die Fritz!Box 7240 häng hinterm Zyxel. Das Internet über LAN1 funktioniert gut. 1&1 VoIP Nummer ist leider nicht registriert, obwohl ausgehende Anrufe möglich sind (während des Gespräches wird die Rufnummer als "registriert" angezeit).
Folgende Einstellungen:
Firmware-Version 73.04.87
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP der Box: 192.168.1.2
Standard-Gateway: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Primärer DNS-Server: 192.168.1.1
Sekundärer DNS-Server: 119.31.230.42
Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten: 30Sek
Wenn ich die Rufnummer anrufen will, muss ich mich in die Box per DynDNS einlogen und die Wählhilfe verwenden. Das ist ziemlich nervig.
Ich hoffe, die Angaben sind genügend und Hilfe kommt
Vielen lieben Dank!
DrGuttenberg
PS. Die Ereignis-Liste ist leer! Keine Fehlermeldungen zu sehen. So als ob die Box gar nicht versucht, eine VoIP-Verbindung aufzubauen.
Ich habe ein schier unlösbares Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die Fritz!Box 7240 häng hinterm Zyxel. Das Internet über LAN1 funktioniert gut. 1&1 VoIP Nummer ist leider nicht registriert, obwohl ausgehende Anrufe möglich sind (während des Gespräches wird die Rufnummer als "registriert" angezeit).
Folgende Einstellungen:
Firmware-Version 73.04.87
Internetzugang über LAN 1
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
IP der Box: 192.168.1.2
Standard-Gateway: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Primärer DNS-Server: 192.168.1.1
Sekundärer DNS-Server: 119.31.230.42
Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten: 30Sek
Wenn ich die Rufnummer anrufen will, muss ich mich in die Box per DynDNS einlogen und die Wählhilfe verwenden. Das ist ziemlich nervig.
Ich hoffe, die Angaben sind genügend und Hilfe kommt
Vielen lieben Dank!
DrGuttenberg
PS. Die Ereignis-Liste ist leer! Keine Fehlermeldungen zu sehen. So als ob die Box gar nicht versucht, eine VoIP-Verbindung aufzubauen.
Zuletzt bearbeitet: