7240: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 73.04.74-14418 (04.06.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
53
Verbesserungen in der Version 73.04.74-14418

Telefonie: Telefonbuch an FRITZ!Fon MT-D auswählbar

Telefonie: WEB.DE-Adressbuch als Telefonbuch hinzufügbar

Telefonie: Telefonbuch auswählbar bei Hinzufügen eines Eintrags über Anrufliste

Telefonie: Unterstützung von IP-Telefonen verbessert

Telefonie: Wiederherstellen von Telefonbüchern stabilisiert

System: Speicheroptimierungen und Stabilität verbessert
USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/7240_release_candidate/labor_start_release_candidate.php

• Klingelsperren für DECT Telefone, sowohl über Nachtschaltung, als auch die individuelle pro DECT Telefon funktionieren nicht
  • SIP Registrar wird nicht unterstützt
  • WLAN scheint im Moment etwas besser zu funktionieren, da WLAN Geräte die Verbindung nicht mehr dauerhaft verlieren und sich nicht mehr anmelden können, wie mit der vorhergehenden Version häufiger auftrat

Meine WLAN b+g Geräte (SpeedThouch 121g von meiner Thomson IP1101Box) geht immer noch nicht.

Kopierne wir einfach mal aus der letzten Version, weils noch aktuell ist:

- UMTS: Geht nicht mit Huawei E220
- UMTS: Geht nicht mit Huawei E180E
- UMTS: Voreinstellung für Vodafone falsch bzw Websession-Profil fehlt
- UMTS: Voreinstellung für O2 falsch!

Neu bzw erst jetzt aufgefallen:
- UMTS / LAN: Wurde die Fritte vorher auf Internet per LAN gestellt, bleibt es im UMTS-Modus dabei. Also DHCP ist aus un die IP ist die für den LAN-Modus gewählte. Dabei ging UMTS sogar einmal recht kurz. Zum VoIP-Test hats gereicht (mit MT-D, funktionierte), zu mehr auch nicht.

Werksreset nach dem Update ist durchgeführt.

Nicht neu geprüft:
- UMTS: Muss deaktivert/aktivert werden, um die PIN neu einzugeben
- UMTS: Ändern bei gewählter Voreinstellung ist nicht möglich (kann man zwar eingeben, wird aber nicht übernommen)

Aber cool ist das AVM immer eine Mail schickt bevor das nächste Release online geht. Ist das immer so ?

Meinst du Final-Releases? HAb ich noch nie bekommen.
Bist du für den Newsletter angemeldet, oder wie schicken die das?

DECT-Basis: 1.96

Kopierne wir einfach mal aus der letzten Version, weils noch aktuell ist:...
Hast du das selbst mit der aktuellen Version getestet? Ich frage, weil ich bei deiner Konfig keine 7240 entdecken kann. Weißt du, um welche Technik es sich bei dem Stick von Fonic handelt und ob der an der Fritz!Box 7240 funktioniert?

Ich habe jetzt seit der Wiederherstellung meines Internetanschlusses diese Firmware auch drauf und bin recht zufrieden damit. Insbesondere die Einbindung und Funktion des Onlinespeichers läuft wider Erwarten hervorragend. Lediglich die Telefonbuchfunktionen, sowohl separat als auch in Verbindung mit dem Fritz!Fon MT-D, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Bommel

Hast du das selbst mit der aktuellen Version getestet? Ich frage, weil ich bei deiner Konfig keine 7240 entdecken kann.
Da es ja nicht funktioniert, ist die auch nicht aufgeführt...
Ziel der Übung soll ein tragbarer Hotspot werden (Auto, Hotel, Oma,..) und das inkl DECT-Telefonie. In diesem Fall würde die eher Bescheidene DECT-Funktion ausreichen.

Das ganze hat ja sogar mal kurzzeitig funktioniert.
Es muss also 'nur' irgendwie nachgebessert werden, das das USB-UMTS besser erkannt wird. Und wenn einfach alle Minute neu gesucht wird, ob das Teil inzwischen da ist. 'Dazu muss es möglich sein, UMTS zu konfigen, auch wenn noch kein Stick gefunden wurde.
Und diese Konfig muss überarbeitet werden: Berichtigen der Profile (siehe mwconn), Einstellen-können der Fritz!Box IP, Konfig einer Zwangstrennungs-Zeit, UMTS-Nachtschaltung

Den Test habe ich wie geschrieben mit dieser Version erneut gemacht.

Der Fonic-Stick dürfte der gleiche E160(E) wie der N24-Stick sein.

Hab gerade per Start-Code neu eingerichtet. AVM hat Kosmetik im SC-Dialog betrieben.

Haben Freenet / TCOM / Strato-Kunden auch eigene Labels - je nach Branding? Die 7270 hats übrigens auch verpasst bekommen.

Anhänge

• Neue_SC_Einrichtung.jpg
    Neue_SC_Einrichtung.jpg
    133 KB · Aufrufe: 42
  • Neue_SC_Einrichtung2.jpg
    Neue_SC_Einrichtung2.jpg
    130.9 KB · Aufrufe: 33
Es ist wieder ein Update dieser AIO im Anmarsch (14442).

Und hier gehts weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.