7240: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 73.04.74-14353 (26.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldmen

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
255
Verbesserungen in der Version 73.04.74-14353

* Internet: Online-Zähler erweitert um einen Volumenzähler
* Internet: Kindersicherung verbessert
* Telefonie: Telefonbuch Sichern/Wiederherstellen
* Telefonie: Personalisierte Telefonbücher
* WLAN: Verbesserte Erkennung von Störquellen
* WLAN: Fix: Unterbrechungen bei WDS-Verbindungen wegen "Green AP-Funktion" behoben
* WLAN: Fix: 11b-Clients können sich nicht mehr im 'ng'-Modus verbinden
* WLAN: WPS-Kompatiblität verbessert

Download: klick

Endlich die Telefonbuch-Geschichte gelöst!

Gibt ein Dickes Plus für die Intuitive Bedienung - ich wusste sofort, wo dieses Feature zu finden ist.
Nachbesserung nur im Bereich "Rufnummernübernahme aus Anrufliste" - das funktioniert bei 2 Telefonbüchern noch nicht.

Zuwachs ebenfalls beim Feedback zur DSL-Leitung - die Seite ist nun auch mit drin.

Mal sehen, wie stabil diese Version läuft.

Edit 1:
Der WLAN-ECO-Modus funktioniert nun auch bei meiner Box. Stand gestern noch permanent auf 100% - auch ohne angemeldete Geräte. Jetzt runter geregelt auf 12%.

Wenn AVM nun noch endlich die IP/WLAN-telefonunterstützung in die 7240 packt, macht die 7240 der 7270 Konkurrenz!

Edit 2:

DECT-BASIS: 1.93 (Vorgänger 1.92)

Selten, dass AVM in der Beta noch so etwas einpflegt.

Whow, vor allem "WLAN: Fix: 11b-Clients können sich nicht mehr im 'ng'-Modus verbinden". Mal sehen, ob das was bringt...

FECs?

Wie haben sich bei euch die Fehlerzahlen entwickelt?

Die .70er lief bei mir relativ stabil mit Werten um die 2500-3000 / Stunde.

Mit den aktuellen Betas bin ich aber locker bei dem zehnfachen.

Leitung ist aber ansonsten gewohnt stabil.

Dann probier mal POR (ca. 5 min stromlos machen).
Das wirkt manchmal Wunder

Hatte ich zwischenzeitlich schon - hatte aber keine Auswirkungen. Ist definitiv seit der .70er Release in der .97er-Labor und der Beta schlimmer geworden.

Meine Probleme sind auch nur zum Teil besser geworden.

WDS-Repeater laufen wieder, aber meine alten b+g Geräte lassen sich immer noch nicht an der Fritzbox anmelden.

Also nix mit : * WLAN: Fix: 11b-Clients können sich nicht mehr im 'ng'-Modus verbinden

Du hast da was falsch verstanden.

Das Problem war, daß sich trotz Einstellung auf "g+n only" noch Wlan Clients, die nur "b" beherrschen, verbinden konnten.

Und das ist (hoffentlich) gefixt.

Und wie bringe ich meiner Thomson jetzt bei sich mit der Fritz zu verbinden ?

Der USB-WLAN-Stick der Thomson (SpeedThouch 121g) verweigert seinen dienst.

Hallo gismotro!

Ich konnte mein N80 auch nicht mehr anmelden (bei der 7270). Die Lösung war die Deaktivierung von WPS und ein fixer Kanal.

Gruß
Smithy

Wenn Du "n+g+b" wählst, sollte es genauso funktionieren wie vorher.

Sorry das ich jetzt erst antworte, aber ich habe erst seit 1 Std. wieder Internet. DSL-Großraumstörung im Bereich Kleve.

Das mit dem N-Modus ist ja unser Problem, da geht ja keine Box mehr mit und seit den letzten Beta-Versionen geht ja auch nichts mehr mit 802.11b+g Standart. Ich bekomme keine Box mehr angemeldet.

Im n+g-Modus zeigt mir die Fritzbox zwar eine Verbindung an, aber die Thomson-Box bleibt beim Booten mit dem alten WLAN-Problem stehen.

Derzeit habe ich meine Box wie folgt abgesetzt :

Anhang anzeigen 36274

Nur zur Info : Sreen ist noch von der 70er, aber die Einstellungen sind die selben geblieben. SSID ist auch eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du unter Sicherheit?
"b"-Geräte können zumeist nichtmal WPA und schon gar nicht WPA2?!

zum Testen:
1. SSID bekannt geben, Verschlusselung "aus" -> gucken, ob´s geht
2. SSID bekannt geben, Verschlüsselung "WEP" -> gucken, ob´s geht
u.s.w.

Auf alle Fälle auch noch mal schauen ob Du für den "alten" b-Stick einen neueren Treiber findest.

Auf alle Fälle auch noch mal schauen ob Du für den "alten" b-Stick einen neueren Treiber findest.

Das geht leider nicht, da die Box nur den Treiber benutzt der beim Starten entpackt wir.

Die restlichen Teste habe ich schon durch und nix geht ! Komisch ist ja das die Box 1A mit der 70er lief und die Probleme erst mit den letzten Beta's auftraten.

ich hab die beta wieder runter geworfen
meine Telefone gehen dann nicht mehr und die NAS funktion geht auch nicht
gibt nicht mal ne fehler meldung :mad:

un die tastatur ist auch kaputt

Ja geht mir auch immer so wenn ich was runter werfe. Geht dann meistens auch nichts mehr

mfg

Also wenn ich meine Einstellungen wieder einspielen will, geht das nicht, sagt mir falsche Firmware, kann man die Einstellungen irgendwie konvertieren? Hab echt keine Lust meine ganzen MACs etc. per Hand einzugeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.