7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-17828 vom 14.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
  • Internet: Internetverbindung testen korrigiert
  • Internet: Zeitserver einstellbar
  • Internet: Optimierungen für den Betrieb am Kabelanschluss
  • DECT: MT-D/MT-F: Bildanzeige in verschiedenen Anwahlszenarien korrigiert
  • Telefonie: Diverse Verbesserungen
  • System: Fehlermeldung der Kindersicherung bei vorhandener Restzeit
  • System: Internetanbieter in der Übersicht anzeigen
  • System: Liste der Internetanbieter angepasst
  • System: Stabilität verbessert
  • Speicher (NAS): Optimierungen für den Speicher FTP-Zugriff mit div. Browsern
  • Speicher (NAS): Hinweis beim Deaktivieren des Kennwortschutzes bei aktiver Internetfreigabe
  • Speicher (NAS): FTPS-Server für diverse Clients optimiert
  • Speicher (NAS): Fix für sporadisch nicht übernommenes Freigabeverzeichnis
  • Mediaserver: Fix für endloses Einlesen, welches in Einzelfällen auftreten konnte
Download hier: >>>klick<<<
DSL Version: 1.52.50.29

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, nach der Eröffnung nun zum Update:

a) Das Update ist auf beiden Boxen problemlos gelaufen, über System /Firmware-Update.
b) Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.
c) Die blaue Netzwerk-Weltkugel gefällt mir sehr. (Nur meine Client-Box ist nicht blau :()
d) Zum Mini: Ein Benutzer, der mich schon lange störte konnte mit diesem Update nun endlich gelöscht werden.

Netzwerkgeräte, die aktiv sind, werden nicht blau markiert : Startseite.JPG

Die Leitungskapazität scheint von ca. 9010 auf 9424 kBit/s gestiegen zu sein. Aktuelle Datenrate ist geblieben: 6656/640.

Leider wird nur "11 Rufnummer(n) aktiv" angezeigt und nicht mehr die Rufnummern selber, schade.

Unter den Komfortfunktionen zählt der Gastzugang schön runter, xx Minuten verbleibend.

Von Bibie aus der 7270er Vorschau aus gegebenem Anlass übernommen:
* per Fernwartung auf der Startseite der ersten FB 7270 zeigt der Link "Programme" noch immer auf https://xxxxxxxx.dyndns.org/nas und auf der zweiten FB 7270 zeigt er auf https://192.168.178.2/nas. (Auf der zweiten FB wird die interne IP-Adresse nicht auf die Dyndns-Adresse umgewandelt) Der Link in beiden Boxen sollte doch eher auf http://www.avm.de/fritzbox_apps.php...4.04.85&subversion=17828?sid=0000000000000000 zeigen, oder?

* per Fernwartung auf der Startseite der zweiten FB 7270 zeigt der Link "FRITZ!NAS" noch immer auf https://192.168.178.2/nas/?sid=ff36d303xxxxxxxxx (Hier wird die interne IP-Adresse nicht auf die Dyndns-Adresse umgewandelt)

* per Fernwartung auf der zweiten FB 7270 unter Heimnetz > Speicher(NAS) zeigt ganz unten der Link "FRITZ!NAS starten" auf https://192.168.178.2/nas/ (Hier wird die interne IP-Adresse nicht auf die Dyndns-Adresse umgewandelt)
Wenn ich über Fritz!Gini Änderungen am Mini im Bereich Nachrichten, Podcasts vornehmen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Info.JPG

... irgendwie fühle ich mich hier ein wenig einsam, oder ;)

Beim Einrichten per Startcode erscheint "anderer Anbieter" anstelle von "1&1 Internet". Kann das jemand bestätigen?

Einen Großteil der Probleme, die mit der 7270er Vorschau beschrieben werden, kann ich hier in der 7240er Vorschau auch finden. Deshalb lohnt sich ein Blick in die 7270er Vorschau ;)

Nachtschaltung

Ich habe in meiner Box die Nachtschaltung aktiviert. Dabei tritt folgendes auf:
Bei aktivierter Nachtschaltung wird der Mini nicht in den Schlafzustand versetzt. Man sieht nicht mehr den "Nachthimmel, sondern einen Mini, der verzweifelt versucht, das WLAN zu finden.

Kann das jemand reproduzieren?

Hallo Leute!
Dies ist wohl mein erster Post hier. ;)

Ich habe ein größeres Problem: :noidea:
An meiner 7240 von 1&1 (nicht mehr "UI") habe ich drei Dect-Phone angemeldet,
2x swisscom Eurit 547 und 1 MT-D, was immer Problemlos funktionierte.

Seit der letzten Laborversion tritt bei mir folgender Fehler auf:

Wenn ich mit dem MT-D das Internetradio nutzen möchte, sucht das MT-D kurz den Sender und bricht die Übertragung sofort wieder ab.
Danach ist das Telefonieren mit allen 3 Geräten nicht mehr möglich, wenn ich raus telefoniere, höre ich nur ein perverses Rauschen, die Gegenseite hört mich aber.
Nach einem Neustart der Box ist das Problem dann beseitigt.

Ich habe bereits Gründlichst neu geflasht, habe die Werkseinstellungen geladen, dann die 80er Final geflasht, dann wieder Werkseinstellungen, dann die aktuelle Labor, dann wieder Werkseinstellungen und dann alles von Hand wieder konfiguriert.

Das half aber auch alles nichts. :mad:

Ist mein DECT-Modul defekt??

Beitrag 2 und Vollzitat von Teil 1 entfernt:

Habe vergessen zu erwähnen, das Dieser Fehler immer auftritt wenn ich mit dem MT-D das Internetradio nutze. Nach dem rebooten der 7240 ist der Fehler dann weg, bis ich wieder aufs Internetradio zugreife.

Hallo,
bitte keine Mehrfachpost (man kann seinen Beitrag auch editieren, wenn man etwas ergänzen will) und schon gar keine Vollzitate (--> Forenregeln beachten).

kleine bug-meldung:

szenario: VoIP telefonie von 7240 mit build 17828 zu einer 7270 mit vorheriger build; HD-telefonie-verbindung aufgebaut, zuerst meint mein gesprächspartner ich klänge "verschnupft", das änderte sich nach ca. 1 minute, ab da prima gesprächsquali in beiden richtungen.
nach weiteren ca. 5mins brach jedoch die gesprächsverbindung komplett zusammen, nur noch stille in der leitung.
system-log der fritze gibt nichts her, ich werde morgen mal die gegnerische fritzbox auch auf den aktuellsten build-stand bringen und dann nochmal die telefonie testen.

Leider bleibt das Problem mit der Nachtschaltung und dem Mini. :( Werde das WLan wohl nicht automatisch abschalten. Leider findet der Mini morgens nach dem Aktivieren das Netz nicht mehr. Schade.

Mach nochmal ein Recovery und richte die Minis unter der 80er FW neu ein.
Ich habe die Nachtschaltung gerade nochmal getestet alles i.o.

Um in Ruhe ein Recover zu machen, fehlt mir im Moment die Zeit, leider. Das könnte ich frühestens am Dienstag/Mittwoch. Mal sehen, ob ich es mache. Die Nachtschaltung ist ja nicht oben auf der Prioritätenliste.
Vielleicht hat AVM ja bis dahin schon mal wieder nachgelegt ;)

Es kommt eine neue, hier kann also zu:
7240 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17891 vom 22.07.2010
(Ist nur noch kein Thread vorhanden ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.