7240: Fehler bei AVM Forwarding

zackimuc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi wenn ich dort was eintragen will kommt immer:

Code:
Saving settings ... done.
Saving avm-forwarding.cfg ... done.

/mod/etc/init.d/rc.avm-forwarding: return: line 87: Illegal number: -1
No Rules found. Please activate at least one forwarding, e.g. HTTPS (Fernwartung)

Writing 5151 bytes to /var/flash/freetz ... done.

Wie soll ich denn dann mindestens eins aktivieren?

Hast du denn ein Forwarding eingetragen? Das steht doch sogar oben auf der Seite...

wo bitte trage ich das forwarding ein?

Was genau ist denn das Problem:
Ist die Beschreibung auf der Paket-Seite ("Diese Oberfläche benötigt ...") unklar?
Findest du in der AVM-GUI "Internet -> Freigaben -> FRITZBox-Dienste" nicht?

Oder hast du da was eingetragen nur funktioniert das nicht?

Ach so: Was für eine FW nutzt du auf der Box?

Zuletzt bearbeitet:
Und, bist du weiter gekommen?
Wenn das Pakte unklare oder "falsche" Angaben enthält, würd ich das gern anpassen.

Ah hat mit Internet -> Freigaben -> FRITZBox-Dienste funktioniert ;) Im prinzip konfiguriere ich die Firewall über die normale AVM seite nur wenn ich ports umleiten will z.b. 80->8080 mach ich das hier oder?

Nicht mal das, auch "normale" Umleitungen gehen über die AVM-GUI, zumindest solange sie auf "andere Geräte" gehen.
Diese Freetz-Seite brauchst du nur, wenn du Forwardings "auf die Box selbst" machen willst, wenn also ein Dienste auf der Box selbst freigegeben werden soll.

Hallo,
hab auch eine Frage zu der Problematik.
Ich möchte keine Dauerhafte Weiterleitung von HTTPS oder FTP auf der Fritzbox haben, um eine Forward-Regel im Freetz AVM Forwarding zu aktivieren. Es heißt es könne eine "temporäre" Weiterleitung in der AVM-GUI eingestellt werden. Wenn ich jedoch nach der Konfiguration meiner Weiterleitung in der AVM-GUI den Fernzugriff wieder deaktiviere, sind alle Einträge aus dem Forwarding entfernt. Deaktiviere ich hingegen den Eintrag in der AVM Forwarding GUI, wird sofort wieder ein Fernzugriff aktivier. Kann mir da jemand Helfen?

Konnte es selbst noch lösen. Man muss den Fernzugang aktivieren und das gewünschte Forwarding einstellen. Dann die Box neu starten und erst nach dem Neustart den Fernzugang wieder deaktivieren.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.