7240 als Repeater mit MT-D?

fg62

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine 7270 mit 3 MT-D Telefon und anag. Telefon und möchte gerne eine 7270 oder 7240 als Repeater einbinden. Die Einrichtung der beiden Box über WLan ist mir klar aber nun eine Frage:

Können die 3 MT-D Telefone an der Repeaterbox mit allen Funktionen angemeldet werden und dann auch, wie beim WLan zwischen den Boxen übergeben werden? wenn ja, welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die Fritzbox ein DECT-Repeater wird.


Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht , soweit ich weiß, nicht. Du kannst die MT-D's zwar an der repeater Box anmelden, Telefonie wird aber nicht via WLAN geroutet. Somit ist die 7270/7240 grundsätzlich nicht als DECT Repeater einsetzbar.
 
Das geht , soweit ich weiß, nicht. Du kannst die MT-D's zwar an der repeater Box anmelden, Telefonie wird aber nicht via WLAN geroutet. Somit ist die 7270/7240 grundsätzlich nicht als DECT Repeater einsetzbar.

Das ist richtig mit dem WLan aber bei der Box kann man ja unter DECT-Einstellungen, die DECT-Repeater Unterstützung aktivieren und wenn man das bei beiden Boxen macht, könnte es ja funktionieren.

Ich kann es nicht ausprobieren, da ich nur eine Box habe.
 
Lies dazu mal bitte im Forum quer und auch bei AVM auf den Seiten. Die Funktion dient dazu einen DECT-Repeater an der Fritz!Box 72x0 anmelden und betreiben zu können. Die Fritz!Box 72x0 selber ist kein DECT-Repeater... :)

Gruß Bommel
 
Eventuell ist mit dem SIP-Server der Laborfirmware etwas zu machen. Wenn die Boxen über WDS miteinander verbunden sind, kann sich die 2. Box an der ersten anmelden. Leider geht die Sprache bei meinem Versuchsaufbau nur in eine Richtung, aber kann ja sein, dass sich da mit den weiteren Versionen noch was tut. Eventuell gehts mit DTFM-Box als SIP-Server auf der ersten FBF besser. Vielleicht helfen auch Änderungen in der ar7.cfg

[edit]
Es läuft mit Sprache in beiden Richtungen mit der aktuellen Laborfirmware. Eine zweite FBF, die per WDS an eine 7270 angebundenen ist, kann sich an deren SIP-Server anmelden und anrufen und angerufen werden.
Allerdings muss man von der angebundenen Box zuerst *# für den Keypadmodus wählen, um anschließend z.B. mit **610 ein internes DECT-Telefon der ersten Box zu erreichen (also *#**610). Bis es klingelt dauerts dann auch noch 5 Sekunden. Aber immerhin, es geht!
[/edit]

Man hat dann zwar keinen DECT-Repeater, jedoch eine zweite Basisstation, an der sich das MT-D anmelden kann. Je nach Einsatzzweck mag das schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.