Hallo zusammen!
Ich experimentiere gerade mit Asterisk auf der Fritz!Box 7170 und habe noch ein paar Konfigurationsprobleme... Kennt sich jemand mit den CAPI-Schnittstellen aus?
Wenn ich "capi info" eintippe, gibt er stolze 5 "Capi-Controller" aus:
Weiß jemand, welcher welcher ist?
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ist:
Controller1: ext. S0
Controller3: int. S0
Controller4: ext. analog ("analoges Amt"), s. auch hier
Controller5: scheint "ext SIP" zu sein, d.h. wenn man hiermit wählt, geht es per konfiguriertem SIP-Account raus...
Weiß jemand, was Controller2 ist? Könnten das dann die analogen Nebenstellen sein?
Und noch wichtiger (für mich): Hat schon irgend jemand rausgefunden, wie man die analogen Nebenstellen (direkt) anrufen kann??! Ich weiß, daß es hier im Forum Anleitungen gibt, sie über SIP anzubinden, aber das gefällt mir irgendwie nicht :-(
Wäre echt toll, wenn dazu schon jemand was wüßte (oder mir helfen könnte, es rauszufinden)...
Ich experimentiere gerade mit Asterisk auf der Fritz!Box 7170 und habe noch ein paar Konfigurationsprobleme... Kennt sich jemand mit den CAPI-Schnittstellen aus?
Wenn ich "capi info" eintippe, gibt er stolze 5 "Capi-Controller" aus:
Code:
(none)*CLI> capi info
Common ISDN API Driver (1.0.2) www.chan-capi.org
Contr1: 2 B channels total, 2 B channels free.
Contr2: 2 B channels total, 2 B channels free.
Contr3: 2 B channels total, 2 B channels free.
Contr4: 1 B channels total, 1 B channels free.
Contr5: 3 B channels total, 3 B channels free.
Weiß jemand, welcher welcher ist?
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen ist:
Controller1: ext. S0
Controller3: int. S0
Controller4: ext. analog ("analoges Amt"), s. auch hier
Controller5: scheint "ext SIP" zu sein, d.h. wenn man hiermit wählt, geht es per konfiguriertem SIP-Account raus...
Weiß jemand, was Controller2 ist? Könnten das dann die analogen Nebenstellen sein?
Und noch wichtiger (für mich): Hat schon irgend jemand rausgefunden, wie man die analogen Nebenstellen (direkt) anrufen kann??! Ich weiß, daß es hier im Forum Anleitungen gibt, sie über SIP anzubinden, aber das gefällt mir irgendwie nicht :-(
Wäre echt toll, wenn dazu schon jemand was wüßte (oder mir helfen könnte, es rauszufinden)...
Zuletzt bearbeitet: