7170 Verbindungsabbrüche / Neue FW

sponch

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern wird meine DSL Verbindung in unregelmäßigen Abständen getrennt. Reconnect findet statt und Info LED blinkt.
Mein Leitungswerte sind soweit okay und das Problem tritt erst seit gestern abend auf. Habe vorhin die neue Final-Firmware installiert. Momentan alle 10-30 Minuten ein reconnect... ISP ist 1&1

Was ist da los?
Achja, das Ereignissporotokoll ist auf der Box ständig gelöscht und nur die neue Verbindungsherstellung ist protokolliert. Alle alten Einträge sind WEG???

Gruß Sponch

Update: Es wird immer schlimmer... momentan alle 2-5 Minuten Verbindungsabrisse.... hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Versuche einen Reset auf Werkseinstellungen, und alle Daten von Hand neu eingeben.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo, mit der 14.04.06 und den vorhergehenden Beta´s habe ich alle 3 Stunden Resync´s. Problem hatte einige andere auch.

ARCOR, Port Infineon, Leitungswerte Dämpfung 7 db, SNR 10 db. Auf der FBF-Seite DSL-Info/Erweitert sind neue Leistungsmerkmale: siehe unten.

Was sollte ich jetzt am Besten tun??? Die Fehler bestehen erst seid 14.04.01 und wurden an AVM weitergemeldet. Alle möglichen Kabel getestet, RESET bringt auch nix. Denke, dass es an den Einstellungen der Karte in der VST liegt (SRA+L2 wäre ja nicht schlecht).
Nach ein paar Stunden sind im Spektrum feine Nadeln zu sehen.

Datenbytes / Frame (B) 254 28
MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 29 12
Frames / Overheadbyte (T) 4 4
Frames / Codewort (M) 1 1
Checkbytes / Codewort (R) 0 0
Interleave-Tiefe (D) 1 1
Bits / Symbol (L) 4539 234

Max. ATM-Datenrate kBit/s 18144 928
Min. ATM-Datenrate kBit/s 64 64
Min. Message Rate kBit/s 4 4
Max. Latenz ms 0 0
Max. Fehlerrate 2 2
Min. Schutz vor Impulsstörungen 0 0
akt. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
IFFT Info 0 1
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
L2 Power Mode verfügbar nicht verfügbar
L2 Power Mode aktiv nicht aktiv
Max. Codewörter/Symbol 3

Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale ATP dBm 19.9 13.3

Powercutback dB 3 0
 
Zuletzt bearbeitet:
mannnn... eben ein werksreset gemach... Problem besteht immer noch......
 
mhhh ich wiess nicht mehr weiter... meint ihr Zurücksetzen auf Auslieferzustand bringt was?
 
Hallo,

sponch schrieb:
mhhh ich wiess nicht mehr weiter... meint ihr Zurücksetzen auf Auslieferzustand bringt was?
Hast du nicht eben noch geschrieben, du hast das schon gemacht? :confused:

Ja, das ist das einzige, was helfen könnte: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alle Daten von Hand neu eingeben. Kein Backup einspielen!

Viele Grüße

Frank
 
mhhh ich wiess nicht mehr weiter... meint ihr Zurücksetzen auf Auslieferzustand bringt was?
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7944 856
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 364 56
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 26 24
Leitungsdämpfung dB 38 25
Status 4ebc 6
 
hab jetzt werksreset gemacht und alles händisch eingegeben....
denke aber, dass es nix bringt...
 
achso..ich dachte in Auslieferungszustand setzen ist was anderes als ein Werksreset - da ich in der Übersicht gelesen habe, man müsse dazu ein tool von der cd verwenden.
also es ist definitiv so, dass die box neu startet. In der Zeit ist auch keine Tel.leitung am angeschlossenen ISDN Telefon vorhanden... soll ich AVM mal direkt kontaktieren oder habt ihr noh eine Idee??
Alle Daten habe ich nsch dem Reset von Hand eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.