7170 - Verbindungsabbrüche mit 29.04.06

Apis

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach dem Update auf die Version 29.04.06 habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche.

Nun will ich per Recoverytool die alte Firmware einspielen.

Hierzu habe ich mir folgende Datei besorgt:

fritz.box_fon_wlan.04.01.recover-image.exe (Firmware: 08.04.01)


Ist dies die richtige Datei? Ist dies auch die letzte Firmware vor der 29.04.06?


Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube nicht, denn die aktuelle Recover heißt:

fritz.box_fon_wlan_7170.04.06.recover-image.exe

Die 01er Recover sollte entsprechend:

fritz.box_fon_wlan_7170.04.01.recover-image.exe

heißen. Deine Datei ist für die Fritzbox Fon WLAN, nicht für die 7170. Die Firmware muss Version 29.04.01 haben.

Aber generell: Willst du nicht lieber den Verbindungsabbrüchen auf den Grund gehen? Im Augenblick bekämpfst du Symptome, nicht die Ursachen: Spätestens bei einem Firmwareupdate, auf das du angewiesen bist (Bugfix/neues Feature) wird es sich rächen.

Lies mal hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24

Erstmal Danke. Gebe Dir recht.

Da die Probleme aber erst nach dem Update der Firmware aufgetreten sind, werde ich es erstmal mit dem Recoverytool versuchen. Gehe also den einfachen und langfristig gesehen unvernünftigen Weg. Habe derzeit aber nicht so viel Zeit.

Konnte mittlerweile das richtige Tool auftreiben und werde es nutzen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem seit ich heute meine 7050 durch die 7170 mit der Firmware v 29.04.06 abgelöst habe. Die Verbindung bricht alle paar Minuten ab.
 
Fazit ist das es mit der .06 nur Probleme gibt. Mit der .01 und den Betas lief alles super und ihne Probleme. Seit dem hab ich nur Probleme. So langsam zweifle ich an AVm ein wenig das die das hinbekommen. Eine inoffizielle .07 ist ja auch schon raus und dort gibt es ja soweit ich hier im Forum gelesen habe auch schon neue Bugs....
 
Hallo,

ich habe auch massive Probleme mit der Firmware 29.04.06 auf meiner 7170. Jetzt wollte ich mittels Recover.exe von der CD die vorherige Firmeware aufspielen. Die Box war mit der .01-Version geliefert worden.

Jetzt kommt der Hammer; auf der Original-CD ist folgende Recover.exe gespeichert:

FritzBox 7140 mit der Firmware 30.04.01.

Die Oberfläche der CD startet mit FritzBox 7170, auf der CD ist FritzBox 7170 aufgedruckt und die Hülle ist auch mit FritzBox 7170 beschriftet. Es ist auch die FritzBox 7170, die hier an der Wand hängt.

Hätte das zu Problemen führen können, wenn die 7140 Firmware auf die FritzBox 7170 gekommen wäre?

Wo kann ich die richtige Firmware bekommen? Auf dem Server von AVM ist nur die Recover.exe für die Version .06 zu finden.


Gruß

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
alte Firmware 29.04.01 für Fritz Box Fon WLAN 7170

romppel.guettler schrieb:
...Die Box war mit der .01-Version geliefert worden...

Wo kann ich die richtige Firmware bekommen?...

Für alle, die ebenfalls diese FW-Version brauchen:
www zdnet de
- Suche (Such-String): 7170
- Kategorie (Drop-Down-Menü): Treiber-Center
- Suchergebnis: Firmware, Version 29.04.01

Downgrade-Infos hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=610420
 
Danke

Hallo,

vielen herzlichen Dank an Rupert und CoolNightfly.

Ihr habt mir prima aus der Patsche geholfen. An zdnet habe ich bei dem ganzen Heckmeck natürlich nicht gedacht.

Ich werde mich mal heute nach der Spätschicht an die Arbeit machen.


Gruß

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.