7170 und UMTS Router

Dirk06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

finde leider nicht das passende Forum! Sorry!
Also wir ziehen um, dort guibt es leider kein Telefon also auch kein DSL.

Jetzt habe ich mir einen Huawei Wireless UMTS Router zugelegt.

Den möchte ich vor die Fritz schalten.
Internet über LAN A, bestehende Internetverbindung mitbenutzen wurde einegstellt.

Ins Internet komme ich jetzt über die Fritzbox doch leider registrieren sich die VoIP Nummer nicht.

Was muss noch eingestellt werden?

Danke für Eure Hilfe.

Sonnige Grüße aus Ägypten
Dirk

Bei meinen UMTS-Anbietern (im z. Zt. verregneten Bayern) ist die Nutzung von VoIP laut AGB untersagt und wird meines Wissens technisch verhindert.

Hallo Dirk,

ich bin mir nicht sicher, wie der Huwei die IP's zuordnet, bzw. die DNS-Auflösung macht.

Ansonsten sollte es so laufen, wie hinter einem Kabel-Modem, klick, klick, klick.

Zudem ist das hier und hier noch interessant für dich.

Hallo,

Danke..werde das mal testen und Berichten ob es klappt.

Sonnige Grüße
Dirk

Hallo,
ich habe jahrelang mit einer UMTS Flatrate von vodafon telefoniert. Technisch unterbunden ist da (zu meiner Zeit) nichts. Aber wenn du eines UMTS hast, dann könnte es mit der Verbindung etwas wackelig werden. Aber generell sollte das kein Problem sein.

Ich wünsche dir viel Glück!

hallo,

das freut mich. Aber woher weisst du das? Mich würde interessieren ob es immer noch funktioniert, da ich es schon lange nicht mehr getestet habe.

Hallo,

@Jensus247, ich hab ihn zu Hause besucht, daher weiß ich es... :mrgreen:
Der UMTS-Router hat so seine Eigenheiten in Bezug auf Portweiterleitungen, daher das Problem.
Ansonsten verhält es sich imho genau, wie eine Fritte hinter einem Kabelmodem.

HI,

ja telefonieren geht so mehr oder weniger...
Dyndns klappt leider überhaupt nicht.

Gruß Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.