7170 und T-Concept XI721

cyberschub

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe im Zusammenspiel dieser beiden Komponenten das Problem, das in unregelmäßigen Abständen Probleme der Art auftreten, dass das Telefonieren über Internet nicht mehr möglich ist (keine DSL-Verbindung, aber DSL-Sync war ok, Neustart der Box half) oder dass die ISDN-Anlage derartige Störgeräusche von sich gab, dass das Telefonieren über die XI721 nicht möglich war, über analoge Telefone an der 7170 ging es jedoch ohne Probleme. Da reichte dann das Trennen der XI vom Netz, um den Fehler zu beheben. Die XI hängt am S0 der 7170, an der XI sind drei analoge Geräte und ein ISDN-Telefon (T-Concept P...) angeschlossen, Firmware ist auf der 7170 die aktuelle offizielle und auf der XI auch die aktuelle. Hat jemand eine Idee, welche Ursachen zu den Störungen führen können und vor allem, wie man diese Störungen beseitigen kann? Ich frage vor allem diejenigen, die die XI721 gut kennen. Muß da irgendwas bei der Terminierung beachtet werden? Die Anlage ist noch mit Modulen erweitert worden (2 S0 , 4 analog), lief aber ohne die 7170 ohne Schwierigkeiten. Für Tips und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
cyberschub

Hallo,

hab meine XI721 zwar nicht an einer Fritz!Box hängen, sondern am Asterisk an einer HFC Karte.

Aber Probleme hab ich mit dieser Anlage seit her ebenfalls.

Wie sieht es bei dir jetzt aus, hast du etwas rausgefunden was dein Problem löst??

Sorry swaesch, da bist Du hier wirklich falsch. Du kannst das ISDN-Verhalten einer Fritz nicht mit dem ISDN-Verhalten einer HFC-ISDN-Card vergleichen.
Das einzige was beide gleich haben, ist der ISDN-Anschluss. Und deshalb checke mal Deinen ISDN-Aufbau, ob der vorschriftsmäßig ist:
Also Bus, keine Stern,
die Enden terminiert,
max 8 Geräte,
Stichleitung max 1,5-2m
Leitung max 100m
usw.
Dann wende Dich danach wieder an den Asterisk-Bereich, da das nichts mit der Fritz zu tun hat.
Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.