- Punkte für Reaktionen
- 3
ich möchte gern mal wissen ob ich das so richtig mache oder auch eine Hilfestellung dazu haben, von Euch.
Ich habe eine FB7170 (noch AP) und einen SP W920 mit FW (siehe Signatur) dann setze ich noch eine Hardware Firewall ein. Um dieses ein wenig zu ändern einfacher zu machen möchte ich ganz gern folgendes machen und auch den Grund dafür nennen:
Der Grund ist mein SP920 hat das wesentlich bessere WLAN, da das WLAN der 7170 oft nicht ausreichend ist.
1. Hardwarefirewall ganz weg,
2. dafür den 7170 als Einwahlrouter der hat ein Image drauf (s.Signatur),
3. den SP W920V als Access Point nutzen, da das bessere WLAN,
4. FritzDSL Protect soll zusätzlich noch auf den PCs laufen.
Spricht an diesem Aufbau etwas dagegen..?
Ich habe immer doppeltes (NAT) durch die Firewall und beim freigeben oder Einstellen der Ports muss ich das immer 2x machen - einmal FB und einmal FW - zumal ich aus der Ferne nicht auf meine Firewall komme (was auch gut ist)
Ich habe eine FB7170 (noch AP) und einen SP W920 mit FW (siehe Signatur) dann setze ich noch eine Hardware Firewall ein. Um dieses ein wenig zu ändern einfacher zu machen möchte ich ganz gern folgendes machen und auch den Grund dafür nennen:
Der Grund ist mein SP920 hat das wesentlich bessere WLAN, da das WLAN der 7170 oft nicht ausreichend ist.
1. Hardwarefirewall ganz weg,
2. dafür den 7170 als Einwahlrouter der hat ein Image drauf (s.Signatur),
3. den SP W920V als Access Point nutzen, da das bessere WLAN,
4. FritzDSL Protect soll zusätzlich noch auf den PCs laufen.
Spricht an diesem Aufbau etwas dagegen..?
Ich habe immer doppeltes (NAT) durch die Firewall und beim freigeben oder Einstellen der Ports muss ich das immer 2x machen - einmal FB und einmal FW - zumal ich aus der Ferne nicht auf meine Firewall komme (was auch gut ist)