7170 und FW.33 - DynDNS zeigt leere Seite

nick7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit dem Update auf die 29.04.33 funktioniert der Fernzugriff auf die virtuelle Netzwerkkarte der 7170 über DynDNS nicht mehr. Wenn ich die URL meinname.dyndns.org aufrufe, wird eine leere Seite angezeigt. Gebe ich die vollständige URL ein: meinname.dyndns.org/cgi-bin/webcm, dann wird die Startseite meiner Box mit der Passwordabfrage richtig angezeigt. Nach Eingabe des Passwords lande ich aber wieder auf einer leeren Seite.

Bei DynDNS ist meine öffentliche IP richtig eingetragen. Ich bin auf diese unsichere Zugangsweise angewiesen. VPN ist konfiguriert, kann aber nicht immer genutzt werden.

Was kann ich tun?

Danke.

Nick

Das ist Absicht, da webcm feststellt, das der Zugriff von aussen kommt.
Das, was du da treibst, ist in hohem Maß unsicher, und deswegen von AVM nicht gewollt.

Wenn Du weisst, was Du tust, kannst du webcm im Verzeichnis cgi-bin mit einer alten Version ersetzen.

Wenn Du wirklich weisst, was Du tust, dann klick mal hier.
Aber bitte lege dann den weitergeleiteten Port von aussen auf irgendwas wildes sehr hohes. Auf keinen Fall nutze von aussen den Port 80 oder 8080!

Danke Ihr beiden. Ich müsste mich mehr damit beschäftigen, um zu wissen, was ich tue. Die im verlinkten Thread vorgeschlagene Lösung scheint mit dem IE 6 nicht zu funktionieren. Ich werde wahrscheinlich wieder auf die .29 downgraden.

Mir ist bewusst, wie riskant der ungesicherte Zugang ist. Ich bin aber häufig gezwungen, die Fernwartung über Handy vorzunehmen, auf dem SSH/PuTTy nicht funktionieren.

Danke.

Nick

Wie gesagt, du mustt nicht ganz und gar downgraden. Es reicht, das webcm aus der 29 zu benutzen ...

Danke. Ist mir schon klar, aber da ich nicht so erfahren bin, kann ich sowas nicht ohne Schritt für Schritt-Anleitung machen. Die .29 lief bei mir auch seit langer Zeit ohne Probleme.

Nick

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.