7170 und Fritz.box Fon Wlan per Funk verbinden

hanswurst89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ist es möglich die 7170 (die am DSL-Anschluss hängt) per Wlan mit der Fritz.box Fon Wlan per Wlan zu verbinden und dann mit einem Netzwerkkabel von der Fritz.Box Fon Wlan zum PC? Somit würde ich mir das Kabel durch den Flur sparen. Oder ist die Fritz.Box Fon Wlan zu alt? und ja ich hab gesucht, alelrdings stand nirgends was von der alten Box, außerdem hat sie ja nur ein Lan-Anschluss wobei ich dann nicht weiß ob der dann frei wäre.

Vielen Dank schonmal

ja........

also ist der eine lan-zugang für einen anschluss an switch oder pc verfügbar? weil bei manchem hatte ich gelesen das dies nicht so sit beid er 7050 weil man ja auswählt internet an lan A

@hanswurst89

bin mir nicht sicher was Du mit der Bezeichnung Fritz.box Fon Wlan meinst (welchen Typ genau).

Wenn ich von aktueller Firmware ausgehe können die Boxen eigentlich "WDS".

Du könntest also, wenn beide Boxen mit aktueller Firmware "WDS" unterstützen, eine WLAN-Verbindung zwischen Box 1 und Box 2 aufbauen und dann an Box 2 per LAN den PC anschließen.

Gruß
Stephan

[Edit]

Hatte Tomaten auf den Augen.

Wenn die 2. Box eine 7050 ist geht es mit aktueller Firmware auf jeden Fall.

nee ist keine 7050, die heißt wirklich nur "Fritz!Box Fon Wlan" . Aber da ihr sagt wenn ich das über WDS mache und der Lan-Anschluss noch frei sein sollte, wird das wohl auch mit dem einen nur vorhandenen sein.

Danke für die Antworten, werd mich morgen mal an die Verbindung setzen und schauen ob ich alles hinbekomme.

Das ja bezog sich auf alle Fragen. Macht es nicht komplizierter als es ist. Mit aktueller Firmware können alle FritzBox Fon WLAN's (egal ob mit irgendeiner Nummer oder die alte ohne) WDS. Und bei allen sind die LAN-Ports dann verfügbar, egal ob sie einen, zwei oder vier haben.

Einfach gemäß HowTo einrichten (egal ob das hier aus dem Forum, von AVM oder einfach das, was man sieht, wenn man auf der Konfigurationsseite auf "Hilfe" klickt), aufstellen, fertig. Dieses Gerede hier über das Thema war jetzt schon aufwändiger, als es einfach mal zu machen!

jetzt hab ich aber trotzdem ein problem. ich soll ja das dhcp ausschalten und die ipaddresse am slave ausschalten, jedoch hab ich dann keinen zugriff mehr auf die box wenn ich auf übernehmen gehe.

tut mir leid, hab mich verschrieben. ich meinte wenn ich die feste ip mit 2 am ende eintrage und auch das dhcp ausgeschalten habe und dann auf übernehmen klicke, bekomm ich keinen zugriff mehr auf dei box, also kann ich die restlichen einstellungen nicht mehr vornehmen, dann hilft nur ein recovery und dann muss ich aber wieder alles von vorne machen.

Hallo,

Unfug, natürlich kommst du mit der IP auf die Box: http://ip-der-Box, warum sollte das nicht funktionieren? :confused:

Außerdem kannst du die Einstellungen im WLAN ja auch schon vorher machen, oder? :rolleyes:

nein geht eben nicht, jetzt ist zum beispiel nur das dhcp aus und schon bekomm ich nur dieses "eingeschränkte konnektivität". und damit bekommich dann auch keinen zugriff mehr.

ok ich habs hinbekommen, dabei hab ich den ersten punkt wo man die ip umstellen und das dhcp ausschalten soll ausgelassen udn es geht jetzt

allerdings hab ich bisher nur magere 48 Mbit, oder geht da nciht mehr?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.