7170 und 7270 Lan-Verbindung bricht ab [gelöst]

Sanja.10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe ein nerviges Problem mit meiner Lan-Verbindung und finde den Fehler nicht.
Ich habe zwei Fritzboxen (7170 und 7270) per Lan (Lan1) am Kabelmodem hängen. Beide Boxen sind über Lan 2 miteinander verbunden. Da ich das ganze Haus verkabelt habe, brauche ich beide Boxen, um alle Rechner/Telefone anschließen zu können.
Beide Boxen greifen auf das Internet zu. Auf einer Box ist DHCP aktiviert, auf der anderen nicht. Zwei Rechner, die über Lan verbunden sind, haben eine feste IP. Das Notebook wird sowohl über Lan (mit fester IP) als auch über WLAN ohne feste IP verbunden.
Grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei. Sobald jedoch der eine Rechner in den Energiesparmodus geht, bricht seine Verbindung ab. Da ich diesen Rechner zum Arbeiten brauche, muss ich immer mal wieder auf ihn zugreifen, aber eben nicht ständig. Die Fritzbox, an die er angeschlossen ist, bleibt online. Die Verbindung steht auf "nur lokal". Ich muss dann als Admin die Lan-Verbindung zurück setzen und alles läuft wieder. Das nervt jedoch gewaltig.
Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Einstellung falsch sein könnte?
Gruß Sanja

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook wird sowohl über Lan (mit fester IP) als auch über WLAN ohne feste IP verbunden.
Du solltest immer nur eine Verbindung verwenden, also entweder LAN oder WLAN. Doppelter Anschluß führt fast immer zu Problemen.

Sobald jedoch der eine Rechner in den Energiesparmodus geht, bricht seine Verbindung ab.

Was für eine Verbindung WLAN oder LAN?
Der aktuellste Treiber für das entsprechende Gerät ist installiert?
Genaue Gerätebezeichnung?

@Riven, ich arbeite seit 1 1/2 Jahren mit dem Wechsel von LAN/WLAN und hatte nie Probleme. Ein anderer Anschluss ist auch nicht möglich, da die Reichweite des WLAN nicht ausreicht.

@Stinkstifel, der Vista-Rechner, der den Dienst quittiert ist per Lan angeschlossen. Er hat keinen WLAN-Anschluss und nur eine IP. Da ich das Problem bei der Netzwerkkarte vermutet habe, habe ich zunächst den aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg.
Was meinst du mit genauer Gerätebezeichnung?

Gruß Sanja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

er meint, die Bezeichnung, die im Gerätemanager bei dem Netzwerkadapter angezeigt wird...

Hallo nochmal,

mit Docs Hilfe habe ich die Energieeinstellungen des Vista-Rechners, auf dem die Lan-Verbindung ständig abgebrochen ist, geändert. Nun sind alle Energiesparoptionen abgeschaltet und die Lan-Verbindung steht.

Danke Doc

Viele Grüße

Sanja

Schön das es funktioniert, schade nur das andere jetzt nicht erfahren werden welche NIC Probleme mit den Energioptionen hat.

@stinkstifel, sie hat nur eine NIC in dem PC, nicht im Laptop.

@Sanja.10, geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [Gelöst] in den Titel, Danke! ;)

Ja und was für eine? Realtek, 3Com, Intel ...? Ich hätte eigentlich überhaupt nicht nachgehakt wenn hier nicht irgendwo "Kein Support per PN, denn der gehört ins Forum!" stehen würde.

@stinkstifel: Tut mir leid für dich, aber geschäftlich (kostenpflichtig) und freiwillig (Forum) ist wohl etwas anderes, gell! :rolleyes:

[OT]Nein das muss dir nicht leid tun, für 5 Cent/Stunde hätte ich Sanja.10 natürlich auch direkt und gezielt weitergeholfen.[/OT]

[OT] Geh wieder Spielen und hol dir ein Eis, das hilft... [/OT]

EDIT: kann mal einer der Mods, das OT entsorgen, Thx!

Lan verbindung bricht immer ab

@stinkstifel, sie hat nur eine NIC in dem PC, nicht im Laptop.

@Sanja.10, geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [Gelöst] in den Titel, Danke! ;)

Hallo Doc,
ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Sanja und kann es seit einige Zeit nicht lösen.
Ich habe bei meiner Box 7270v3 (Annex A) mit neuste OS, mehrere Kameras angeschlossen. Sowohl LAN wie auch WLAN. Die LAN Verbindung bricht aber nach einige Zeit ab. 'Die WLAN nicht. An was könnte es noch liegen? Hättest Du eine Idee?
Sonnst sind alle Funktionen OK.
Danke vielmals
nanna

Hallo Europameister, mutig, mutig, mich persönlich zu fragen... :mrgreen: Hast du die Energieeinstellungen geprüft?

Danke für Deine Antwort.
Die Energie Einstellungen gibt es beim OS 06.05 nicht mehr oder ich finde sie nicht.
Grüße

Es hat mit dem Notebook nichts zu tun.
Die Kameras oder auch andere Geräte laufen normal auch über Dyndns aber nach ca eine Stunde ist Ende. Auch wenn ich ein neues Gerät Notebook oder egal was über LAN anschließen möchte geht nicht. Man muss die Box neu starten und dann geht es wieder. Ich habe bereits Recovery tool angewendet, mehrmals auf Werkseinstehlungen zurückgesetzt. Ich habe sogar eine Anleitung gefolgt über Telnet die PORTS auf 2 gestellt. Nicht hat geholfen.
Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.