7170 Tot nach Gewitter !?

Ahornberg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

und Grüße schonmal vorab aus dem schönen Saarland. :)

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt ist meine F!B nach einem Gewitter Anfang der Woche nicht mehr so frisch.

Ich hatte sie nach Ärger im letzten Sommer (die alten (2 innerhalb eines Monats hat's durch nen Blitz zerschossen, die waren komplett tot) hinter ne Steckerleiste mit Überspannungsschutz für Netz UND Netzwerk gehangen, (weil die zweite hat es letztes Jahr über die Telefonleitung gebraten) und jetzt das!
Ich dachte da wäre jetzt Ruhe.

Sie ist immer noch per WLan und LANkabel ansprechbar, Will aber einfach kein DSL verbinden, das macht mich ein wenig stutzig.

Firmware ist mittlerweile auch die neueste drauf.

Der Anschluss ist es aber auch nicht, da meine 7112 die normalerweise als Repeater arbeitet am Anschluss als Übergangslösung funktioniert.

Gestern hat sie geblinkt wie wild, aber seit dem Factory Reset blinkt nur noch die Power/DSL LED wenn ich das Anschlusskabel reinstecke.

Habt ihr nen Tipp was es noch sein könnte, oder wie ich sie eventuell wieder ans laufen bekomme?

Grüße, und sorry für eventuellen Doppelpost :)

Habe das auch schon zweimal gehabt,ist bei mir immer das Modem kaputt gewesen, nehme die kaputte Box jetzt als Repeater.

Also du hast TAE -> Splitter + Patchkabel oder TAE-F Stecker -> Steckerleiste -> Patchkabel -> FB (DSL Port)?

Sonst ggf. mit deiner Hausrat sprechen wegen Ersatz.

Ich habe die TAE-F Stecker -> Steckerleiste -> Patchkabel -> FB Variante, hat auch immer alles Prima geklappt, bis auf die Tatsache, dass die Box jetzt nicht mehr geht ^^

Werde dann die Konfiguration wohl umdrehen und schauen ob ich das mit dem Telefon dann hingebastelt bekomme.
(kann mir jemand von euch auswendig sagen, ob ich an die WDS "Repeaterbox" auch ein Telefon anschließen kann, oder ob die dann nur WLan kann?)

Werde dann wohl mal mit der Versicherung telefonieren müssen.

Dankeschön schonmal für die Antworten

Die FB muss nicht als Router laufen für Telefonie, kannst also auch da VoIP Nummern registrieren.

Hast du auch schon die Dose überprüft? Bei mir war nach einem Gewitter die Dose kaputt/verschmort und deshalb konnte die FB keine DSL-Verbindung mehr aufbauen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.