7170: Problem beim Flashen des LCR?

ElSacerdote

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ein Kumpel hat mir seine FBF7170 "vermacht". Ich hab die FW 29.487 draufgemacht und wollte auch einen LCR flashen (1.48 Version). Das Flashen klappt (angeblich), die FBF wird neu gestartet, die Info-Lampe blinkt schnell (so als wollte der LCR updaten).

Auf der Willkommenseite der FBF steht der bekannte FW Hinweis (nicht unterstützte Änderung), aber der Menupunkt des LCR ist nirgends zu finden.

Mit www.fritz.box/tsb.html kommt nur der Hinweis, dass die Seite nicht existiert.

Was mache ich falsch?? Muß der LCR unbedingt erstmal Internet-Verbindung haben? Ich hab die Box nämlich noch nicht ans DSL angeschlossen (da ist meine eigene dran, die neue hab ich nur als Backup)

Viele Grüße!

Muß der LCR unbedingt erstmal Internet-Verbindung haben? Ich hab die Box nämlich noch nicht ans DSL angeschlossen..

Ja!
Die Datei die du eingespielt hast sagt der Box im Grunde genommen nur, sie soll nach dem Neustart den LCR aus dem Internet laden und installieren.

Gruss,
Lolly3

Nein, stimmt nicht, der LCR muss auch zuerst mal konfiguriert werden. Und vor allen Dingen ist es keine Freeware, also nicht kostenlos. Flashe mal deine Fritte mit der neusten Firmware, und dann sehe mal weiter.

Richtig ist der LCR holt sich stündlich seine Daten aus dem Internet, aber der LCR selbst ist auf der Box, es ist ein sogenanntes "Pseudoupdate".

Also was lolly3 schreibt ist unrichtig, manchmal ist schweigen wirklich Gold.

Deine FW 29.04.87 scheint ja neu zu sein, das Telefonsparbuch dagegen ist alt: aktuell ist 1.50.21.
Du brauchst au jeden Fall eine Internetanbindung für die Box, da das Telefonsparbuch die aktuellen Tabellen regelmäßig nachlädt. Das Intervall definierst Du bei der auf die Installation folgenden Konfuguration, die Du dann auch noch über die TSB-Webseite tsb.html auf die 7170 hochladen mußt. Danach erst lädt tsb die aktuellen Tabellen.

Da habe ich wohl den Programmierer vom LCR falsch verstanden, als er an anderer Stelle schrieb: "Ich vermute mal, das die Fritzbox keinen Internetzugang hat (dieser ist bei der Einrichtung erforderlich, da statische Installationsdateien, wie HTML und Javscriptteile nachgeladen werden müssen)."

Sorry!

Mit dem schweigen habe ich es nicht so. Erst recht nicht, wenn ich meine helfen zu können.

Eine Verständnisfrage:
Warum war dann die Seite ...fritz.box/tsb.html bei ihm nicht aufrufbar?

Ist die Seite erst aufrufbar, wenn der LCR sich die aktuellen Tarifdaten holen konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also, ich denke lolly3 hat Recht: nach dem Anschließen ans DSL blinkt die Info Lampe noch eine Weile, aber dann ist Schluss und ich komme auf die fritz.box/tsb.html.

Ich habe den LCR lizensiert! Als Install-Image habe ich aber nur die 'alte' Variante. Mit der mach ich dann ebene ein Online-Update auf die aktuelle Version!

Grüße!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.