7170 mit FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

Hallo,

andy.fr schrieb:
...was könnte ich an der 1. box vergessen haben?
An der ersten? Eigentlich gar nichts. Die sollte mit Standard Einstellungen laufen, ohne Portweiterleitungen für die zweite, ohne STUN Server etc.

Viele Grüße

Frank

re

so

habe mir bei the construct so ein images gebaut. da lässt sich einfach der port ändern und auch wenn man seine eigene firmware sichern drückt dann die textdatei mit ultraedit ansieht kann man auch den port ändern.

es gibt nur ein problem. ich bekomme weder die mod firmware auf die box noch die geschicherte welche ich umgechrieben habe.

woran kann das liegen?

2.
Ich kann mir nicht vorstellen, was bei dir schief geht. Mit STUN Servern funktioniert VoIP bei Fritzboxen hinter Fritzboxen ganz hervorragend.

ok der versuch läuft auch noch... welchen port habt ihr für sipgat auf gemacht?
vielleicht ist derjenige für den stun server noch zu...

mfg andy

re

hi

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

habe es geschafft und möchte für alle die 2fb hintereinander betreiben wollen das mal erklären;

1. fritzboxeditor downloaden
2. starten und die konfig auslesen.
3. nach unten scrollen bis ...

-----------------------------------------------------
**** END OF FILE ****
**** CFGFILE:voip.cfg
/*
* /var/flash/voip.cfg
* Sat Dec 30 13:47:57 2006
*/

voipcfg {
dnsport = 7177;
rtpport_start = 7178;
sip_srcport = 5062;
ua1 {
enabled = yes;
----------------------------------------------------------------
4. dort habe ich dnsport von7077 auf 7177
rtpport_start = von 7078 auf 7178
sip_srcport = von 5060 auf 5062

geändert.

5. konfig wieder auf box zurückladen.
6. neu booten
7. auf der box die sipdaten eintragen unter telefonie-internettelefonie
8. jetzt darf kein stun server eingetragen werden.
9. auf der box, welche am internet hängt müssen die ports: 5062 und 7177-7197 durchgeroutet werden
10. aktualisieren und anrufen;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hallo,

andy.fr schrieb:
welchen port habt ihr für sipgat auf gemacht? vielleicht ist derjenige für den stun server noch zu...
Für STUN muss man keine Ports öffnen, das hab ich doch mehrfach geschrieben ... :?

Übrigens lässt sich die Konfiguration vieler Boxen nicht dem FBEditor verändern.

Viele Grüße

Frank

@ andy.fr

Die FB hält alle für VoIP mit Sipgate benötigten Ports schon von Haus aus offen.
Da brauchst Du nichts mehr einstellen.

darf ich fragen, welche Ports default mässig bei der FB schon offen sind ?

Ich bekomme nhmlich die gleiche Fehlermeldung, weil ich einen Port 5060 fürt mein Cisco VoIP Phone freischalten will

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.