7170 Labor-FW 29.04.93-9881 VDSL TWEAK GEHT NICHT!!!!!

Priority

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
hallo vielleicht kann man mir helfen,

habe die aktuelle firmware von der 7170 drauuf gehabt, das ging mit dem vdsl tweak... vdsl ging hinter speedport 300HS modem...
aber seit der neuen labor firmware scheint das abgestellt zu sein. der tweak geht nicht mehr.. wo kann ich das wieder einstellen?:noidea:

was für ein vdsl tweak? oder hast du direkt solch einen tarif bei tcom?

das wird in der config der 7170 eingefügt. mit der normalen firmware geht das!!! mit der 9881 nicht:mad:

vccs {
VPI = 1;
VCI = 32;
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 0;
scr = 0;
priority = 0;
dsl_encap = dslencap_pppoe;
vlancfg {
vlanencap = vlanencap_class_prio;
vlanid = 7;
vlanprio = 0;
}
ipbridgeing = no;
connections = "internet", "voip";
}

ja und is dann das inet einfach schneller oder was bewirkt das? davon abgesehen ich hab die aktuelle version drauf in build 9710... wegen dem mini

edit hab das jetzt selbst in der normalen fw eingefügt aber ich finde nirgends irgendwie nen neuen eintrag bezüglich vdsl in der oberfläche

Zuletzt bearbeitet:
das bewirkt das ich über vdsl(glasfaser via t-home) ins i-net komme:)

editiert: ... sorry für meine falsche fragestellung, ich meinte lediglich evtl bin ich im falschen unterforum gelandet!! :)

Zuletzt bearbeitet:
was bistn du für einer? neu hier und mich so anfahren nur weil ich frage ob ich durch den tweak als 16mbit user auch was bewirken kann man man man...

@Priority

Ein bisschen nett jetzt hier.... :spocht:

Deine Art und Weise Fragen zu stellen ist mehr als merkwürdig, da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du gar keine Antwort mehr bekommst.

:meinemei:

:noidea:entschuldigung, ich hätte etwas anders fragen sollen....

also ich habe via fb editor die zeilen eingefügt, bei der aktuellen firmware komme ich via vdsl ins netz, fernsehen und alles funzt....

nur mit der neuen scheint es nicht zu gehen. etwas neue einträge unten.. zb phonebook ect! das ist in der alten firmware nicht vorhanden:noidea:

also, geht doch, dann klappts bestimmt auch mit einer Antwort....

ja aber selbst mit der anleitung geht es irgendwie nicht, die scheinen ne sperre eingebaut zu haben.. ich glaube nicht das ich da was übersehen habe. habe alles in der config durchgeschaut...:noidea:

VDSL und FW 29.04.93.9881

Würde mich jedoch auch interessieren ob das mit der FW 29.04.93.9881 jemand hinbekommen hat.

niemand????

:mad:

......... dann hau ich das ding in die sülze...

kauf ich mir dann ebend ne neue!!

...... drauf ;)

danke für die ZAHLREICHEN konstruktiven Vorschläge!

:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anscheinend wird mir nicht geholfen. habe aber es auch so geschafft! :-Ö

Hallo,

das kann ja jeder sagen. ;)

Würdest du uns Unwissenden denn mitteilen, wie es funktioniert?

mit der version gehts wieder, Labor-Version 29.04.93-10387

thx@avm support!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.