7170 KABEL DEUTSCHLAND Analog - Hilfe

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

beo21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi leute,

brauch hilfe bei KD analog telefon und fritzfax mit internet und tel anbieter.

kriegs net hin - liegts am wlan ???

alles ist installiert - keine weitern avm geräte controller /isdn etc.

alles auf analog eingestellt

wäre super

anscheinend war der capi net an
die CAPI nochmals per #96*3* aktiviert

dann gings komischerweise

man muss doch aber seine msn nur ohne vorwahl eingeben oder ?

und wie empfange ich nun ein fax ? speichert die 7170 die zwischen und ich muss die irgendwie abrufen oder des avm server teil anwählen

bitte um link

greetz

Zuletzt bearbeitet:
es gibt 2 Möglichkeiten

1.) nur Empfang (geht ohne PC)
hierfür mußt du ein "internes Fax" unter Telefoniegeräte direkt in der Box anlegen. http://fritz.box
Hier kannst du dann auswählen ob es gepusht (> Mail als pdf) werden soll oder auf einem angeschlossenen Stick gespeichert.
(ein Stick wäre in jedem Fall empfehlenswert)

2.) über die Software (PC müsste dann laufen -sonst kann die Software ja nicht "arbeiten")

[um gleich einem vorzubeugen: 1+2 parallel mit gleicher Nummer geht logischerweise nicht, da dann 1 vorrang hätte]

welche der 2 Varianten willst du denn jetzt haben, weil nur dann kann man vernünftig "weiterarbeiten".

Zuletzt bearbeitet:
super danke - hab etz mal die "Push" methode eingestellt - muss nur mal testen ob die box auch wirklich die faxe annimmt automatisch

thx so far

wie gesagt sinnvoll ist trotzdem einen Stick zu stecken, denn wenn ein Fax auf der Box einläuft muss dieses ja "umgewandelt" und versandt werden, da wird sehr oft der Speicher zu klein.
Der Stick dient in diesem Fall dann nur als "Überlauf".

mh klingt vernünftig aber krieg kaum faxe eher versende ich welche - abrufent über des fritzfax geht ansich garnet oder ??

o.k. dann rede wir ja hautpsächlich von Methode 2.

abrufent über des fritzfax geht ansich garnet oder ??
was meinst du damit ?

naja abrufen tu ich ja nun praktisch die faxe direkt per box die mit die pushed an die eingetragene email

aber was bringt mir die fritzfax software lösung zum abrufen - geht quasi garnet dann oder ?

von "Hersteller-Seite" werden halt 2 unterschiedliche Möglichkeiten angeboten, die in Kombination nicht angedacht sind.

Wenn ich mich aber recht erinnere, dann hat es jemand vor kurzem ihr im Forum versucht in Griff zu bekommen. (verwende bitte die Suchfunktion)

Was soll das jedoch bringen? Hauptsache du bekommst deine Fax !

jo klar - wunderte mich nur dass es net geht

danke soweit !!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.