7170 ISDN interner S0 geht nur über Festnetz - kein VoIP

s.hegermann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin total neu und suche schon den ganzen Tag im Netz.

Ich habe einFritzBox 7170 von 1und1 läuft alles wunderbar mit I-Net, VoIP mit analogen Telefonen usw. Nur die ISDN telefone am internen S0 wollen auf keine Fall über VoIP gehen, wählt automatisch Festnetz. Wenn ich *12 wähle kommt die Ansagen:"Kein Anschluß unter dieser Nummer". Diese Ansagen kommt schon bevor ich # gedrückt habe. Als ob der direkt durchschleift...
Laut 1und1 ist alle notwendige richtig konfiguriert, aber ein Rückruf von einem speziellen Techniker bekomme ich erst Sonntag.
Firmware ist die Aktuelle drauf. Habe schon ein mal alles zurück gesetzt und neukonfiguriert und sogar einmal mit Recovery alles durch gespielt.
ISDN Telefon ist eine T-Sinus 700K Multilink an einer Basis.

Kenn jemand den Fehler ? Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße Sven

Laut 1und1 ist alle notwendige richtig konfiguriert,

Was richtig konfiguriert und wie?

Ist die Festnetznummer als VoIP-Nummer im CC eingetragen und registriert?

Dein ISDN-Telefon interpretiert ggf. die * und # selbst und läßt daher nichts durch... die FBF bekommt dann nur 12 und wundert sich ;-)

ISDN-Telefone haben die automatische Amtsholung und daher solltest Du **121# verwenden.

Hast Du abgehende MSN (eindeutige MSN der VoIP-Accounts) im ISDN-Telefon eingetragen?

--gandalf.

gandalf94305 schrieb:
ISDN-Telefone haben die automatische Amtsholung und daher solltest Du **121# verwenden.
Naja, bei mir funktioniert ein einfaches *121# wunderbar am ISDN-Telefon.
Ich vermute auch eher, dass halt die Keypad bzw. Wahl von * und # nicht richtig konfiguriert ist!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.