7170+ISDN-Anschluß: ISDN- vs Analogtelefone

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Ein Bekannter von mir hat seine FBF im Büro und möchte dort ein Telefon mit AB anschliessen, in der Halle nebenan will er aber auch erreichbar sein. Hatte nun erwägt, eine preiswerte analoge Basis und 2 Mobilteile zu kaufen, die bei Anrufen beide klingeln. Da die Basis an Fon1 der FBF angeschlossen ist, könnte aber entweder nur aus dem Büro ODER der Halle telefoniert werden? Gleichzeitig wäre nur Telefonieren und Faxen (an Fon3) möglich?

Welche ISDN-Basis mit integriertem AB und 2 Mobilteilen sollte man sich kaufen, damit zwei gleichtzeitge Gespräche möglich wären?

z B Gigaset sx 255

LOL! Finde ich viel zu teuer für das bisschen ISDN. Hab nun nen Gigaset A165 für 40,- gekauft und an Fon1 gehängt, erfüllt denselben Zweck.

Gigaset SX 150isdn oder Sinus 712A (gebraucht aus der Bucht) wäre die bessere
und vermutlich ähnlich günstige Alternative gewesen !

DukeFake schrieb:
Gigaset SX 150isdn oder Sinus 712A (gebraucht aus der Bucht) wäre die bessere
und vermutlich ähnlich günstige Alternative gewesen !

Mein Vorschlag war nur ein Beispiel. Ich habe halt die sx255, weil ich eine Anlage mit mehreren Mobilteilen möchte, an die ich auch mal was analoges dranhängen kann.

Wenn dir die Miniausgabe reicht. Schön für dich.

Wer aber so sparfuchsig ist, der findet auch von anderen Herstellern was, das sicher noch günstiger ist. Ob es so gut und eingfach zu konfigurieren ist, wie ein Diemens Gerät ist dann was anderes.

Mein Hinweis bzgl. SX150isdn oder Sinus 712A (ebenfalls SIEMENS im rosa Kleid)
war eignentlich nicht für dich gedacht, sondern für MakkaB.

Erst möchte er ein ISDN Endgerät incl. AB mit der Möglichkeit 2 getrennte Gespräche gleichzeitig zu führen setzt aber anschließend ein analoges low budget Gerät ein.

Persönlich bevorzuge ich das SX 353 isdn in Verbindung mit FBF 7170.

Wie oben schon geschrieben, geht's nicht um mich. Und wenn man grad nicht viel Geld übrig dafür aber schon ne FBF 7170 hat, dann reicht zum bereits vorhandenen ein analoges Telefon um 2 Gespräche gleichzeitig zu führen.

Leider hab ich erst zu spät gesehen, daß das A165 nen proprietären Akku hat, so ein Extrakabel hab ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen. Anscheinend fiel dem Costdown auch der 2. Ansage-Modus ohne Aufzeichnung zum Opfer.

Ich finde die ISDN-Geräte aber weiterhin unverhältnismäßig teuer.

Die werd ich nicht einspielen, bevor sie in die Final eingegangen ist. Offenbar waren diesmal wohl die Energiesparfunktionen und DSL-Optimieungen wichtiger...

Ich nutze auch die Sx255. Es ist unglaublich praktisch, dass man mit mehreren Schnurlostelefonen arbeiten kann, alle für alles verwenden kann und gleichzeitig 2 Gespräche führen.
Wie oft kommt ein Anruf während eines Gespräches rein (zu Hause z.B. für die Ehefrau), den man nicht mit Makeln annehmen will und der dann auf dem gleiche Gerät hängt.
Hatte vorher eine Gigaset 2060, hab die wegen den AB gegen die Sx255 eingetauscht. Die Fon1-3 nutze ich gar nicht an der Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.