7170 interne Nummer des integrierten Fax

IpFuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze erfolgreich das integrierte Fax nicht nur als Fax sondern in Verbindung mit einem physischem Faxgerät als Scanner/PDF Generator.
Also auf dem physischem Fax lege ich das zu scannende Gut ein und faxe es mir selbst an das integrierte Fax. Dieses wandelt das gesendete in pdf um und stellt mir es als Email zur Verfügung. Durch Flatrate bei T-Com kostet das auch nix.
Es wäre mir allerdings lieber (und würde auch wahrscheinlich auch keine externe Leitung besetzen) wenn ich eine interne Rufnummer des integrierten Faxes hätte. Dann würde der Umweg über das Amt entfallen und damit die Gefahr, daß ich statt meiner eigenen Nummer versehentlich eine fremde Faxnummer wähle und mein Faxgut beim Nachbarn landet.
Lange Erklärung kurze Frage: Gibt es eine interne Nummer wie **x für das integrierte Fax oder wem kann ich diesen Wunsch kommunizieren?

Hallo und willkommen (als aktiver Poster) im Forum!

kurze Antwort: das interne Fax hat keine interne Nummer. Es lässt sich somit nicht direkt intern ansprechen.

Hallo und willkommen (als aktiver Poster) im Forum!

kurze Antwort: das interne Fax hat keine interne Nummer. Es lässt sich somit nicht direkt intern ansprechen.

Danke für die flinke Antwort - gibt es eine Wunschliste von AVM auf den ich diesen Wunsch nach einer internen Nummer schreiben kann?

Gibt es hier.
Ein kleiner Hinweis noch: in diesem Forum wird von den Mods sehr darauf geachtet, dass die Zitate sparsam eingesetzt werden und nur, wenn nötig. In Deinem Beitrag wäre es nach diesen Massstäben nicht nötig.

Hallo zusammen,

habe dasselbe vor wie IpFuchs. Die internen AB erkennen doch auch, wenn ein Fax ankommt. Gibt es eventuell darüber eine Lösung. Oder kann man das Fax als Telefon konfigurieren und dann auf einen AB anrufen lassen; evtl das ganze per Rufumleitung einrichten. Habe das schon ausprobiert - bin aber noch nicht zu einer Lösung gelangt. Hilft es evtl. den internen ISDN-Port zu nutzen.

Hardware technisch müsste es funktionieren - nur die Firmware will nicht so wie ich will.
Danke.

Ciao

iPhone

Hallo,
Vielleicht kann man es so lösen:

Lege in der FBF eine gefakte VoIP-Rufnummer an, mit erfundenen Zugangsdaten und lasse das Fax auf diese reagieren. Ob klappt, kann ich nicht sagen. Wär' 'n Versuch wert.

Hallo,
dazu eine Frage, wenn Du also an Dich selbst ein Fax sendest, und ich lese T-Com
dann müsste es ja ISDN sein. Und bei ISDN kann ich dem internen Fax eine Rufnummer
zuordnen. Ich sende mir auf dem gleichen Weg wie Du beschrieben hast meine Faxe!
Allerdings verwaltet meine Tk-Anlage die Rufnummern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.