7170 + Freetz + NFS Server ?

XMENER

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich benutze Stinky linux vmware image um ein Freetz image zu erstellen.
funtzt soweit auch alles Problemlos.

aber ich würde gerne, schon seit ewigkeiten ein NFS Server in meiner 7170 haben.
soweit ich mit bekommen habe geht das nur mit replace Kernel.
und genau da kommen wir zum Problem.
Freetz 1.0 gibt diese Option garnicht zur auswahl egal was ich in der menu config einstelle.
daher wollte ich mal fragen wie man das genau anstellt um ein NFS server trotzdem in die Fritz rein zu bekommen.
Und wie kann man Freetz 1.0 auf ein actuellen branch updaten?

im laufe der nächsten 2 wochen kommt meine 7270 und 8040 und bis dahin wollte ich das alles abgeschloßen haben.

Schau mal auf www.freetz.org, da steht alles direkt auf der Hauptseite

die seite kenn ich schon fast auswendig.
aber ich habe keine ahnung von Linux und und daher versteh ich warscheinlich auch den ganzen kram nicht wirklich.
die svn updatebefehle die dort gelistet sind funtzen im terminal nicht.

also wird wahrscheinlich ein Programm geben, mit dem man das machen muß.
ähnlich wie zb TortoiseSVN unter windows.

das nächste problem ist dann wahrscheinlich die anliegende installation des Programms mit rechte vergebe und den ganzen mißt.
wenn man eins braucht.
Linux ist doch echt das letzte.

deshalb wäre einwenig hilfe wie man das freetz updatet echt schick.

*edit*
ich hab den branch gerade mal mit windows runtergeladen.
muß ich das jetzt erst noch mit irgend was compilen oder ist das ding so wie es ist voll einsatz bereit? und ich kann sofort damit ein image bauen wie mit der freetz1.0 version?

Zuletzt bearbeitet:
XMENER hat Folgendes geschrieben:
Nein, ... Linux ist das zweite, Unix ist das erste und Windows ist das letzte. :)

Wenn du das trac Wiki schon auswendig kennst, dann solltest du im IPPF Wiki weitermachen.

MfG Oliver

@xmemer: wer keine Ahnung hat.....