7170 Einrichtungsprobleme

analog_synth

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
da ich vorher die Fritz! X USB hatte habe ich einige Schwierigkeiten die Box richtig einzurichten, bitte um Hilfe bei:

1) ist eine Rufumleitung bei der Box dasselbe wie eine Anrufweiterschaltung (falls ich es für die T-Net box benötige)

2) bei der automatischen Einrichtung meckerte die Installation, daß ich statische IP's vergeben habe, musste auf automatik umschalten. Benötige aber die statischen um PC und Laptop direkt ansprechen zu können, möchte sie auch behalten (win XP)

3) hab den PC jetzt direkt mit der AVM Box verbunden, sobald ich aber einen zweiten router dazwischen nehmen (hatte ihn beim Speedport auch dazwischen) bekomme ich keine Verbindung mehr also wie konfiguriere ich die AVM Box auf statische IP und zweiten Router
 
Moin, warum benutzt du bei diesem komplexen Thema nicht die SuFu? Diese Fragen und Antworten gibt es schon zu genüge.
 
tut mir leid, komme nicht weiter, finde auch keine ähnliche Themen wo hinter der AVM Box noch ein zweiter router geschaltet ist. Bin im Menü "IP Routen", was wird eingetragen bei Gataway oder "IP Netzwerk". Nicht mal die bei AVM konnten mir das sagen am Telefon.

Und den menüpunkt "Anrufweiterschaltung" finde ich auch nicht.
 
Moin, zu 1: ja
zu 2: mach die Einrichtung manuell
zu 3: musst die Konstellation mal genauer erklären, und mal sagen was du damit bezweckst
 
zu1) denke Anrufweiterleitung geht über die Vermittlungsstelle, Rufumleitung über die Box? Für die T-Net box muss ich z.B. "verzögert" auswählen können.

3) den zweiten Linksys Router hab ich nur als Verteiler. er steht auf DHCP- automatic. Ich hatte statt der 7170 vorher einen Speedport dran, dahinter den linksys und das ging problemlos. Jetzt ersetzte ich den Speeddport durch die 7170.
 
Zuletzt bearbeitet:
anders gefragt: wie differenziert die 7170 AWS und Rufumleitung?
 
Hallo analog_synth
Du bist anscheinend echt beratungsresistent.
Wir haben uns schon in einem anderen Beitrag von dir
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196042
die Finger wund geschrieben der sich um das gleiche Thema drehte. Wir können und wollen dir nicht die Mühe abnehmen endlich mal ein Handbuch auch zu LESEN. was du dann auch versprochen, aber offensichtlich nicht getan hast.
Auch die Forenregel ignorierst du wieder. Man kann Beiträge editieren. Man hat echt mehr Spaß am Helfen wenn Hinweise und Tipps nicht völlig ignoriert werden. So schwer ist das doch nicht.:mad:
 
die Bedienungsanleitung bezieht sich bei der AWS leider nur auf tasten Codes, wie soll ichh im Menü die Unterschiede zwischen Rufumleitung und AWS ausmachen??
 
die Bedienungsanleitung bezieht sich bei der AWS leider nur auf tasten Codes, wie soll ichh im Menü die Unterschiede zwischen Rufumleitung und AWS ausmachen??

Das stimmt so nicht. Siehe Seite 82 und folgend. Bitte diese Seiten aufmerksam lesen.
Die Organisation der Anrufweiterschaltung erfolgt in der
Vermittlungsstelle eines ISDN-Anbieters. Daher muss die FRITZ!Box für eine Anrufweiterschaltung an einem ISDN-Anschlussangeschlossen sein.


Was sagt uns dass wohl.

Neben der Anrufweiterschaltung gibt es die Rufumleitung über die FRITZ!Box. Mit dieser Art der Rufumleitung können Sie Anrufe an interne und externe Anschlüsse weiterleiten

Zum Verständnis. Die AWS ist im AMT, also wie soll die im Menü der Fritzbox konfigurierbar sein. Da wird mittels Ziffern wie mit jedem anderen Telefon direkt am Amt die T-Net Box gesteuert. Die Rufumleitung macht die Fritzbox selbst, funktiniert ergo nicht mehr wenn man die Box abklemmen würde. deshalb kann man diese im Menü UND mit dem Telefon steuern.

Ich hoffe das hilft dir.
 
irgendwie schon, kann nur sagen mit der Fritz!X USB gings?!
 
Die AWS ist im AMT, also wie soll die im Menü der Fritzbox konfigurierbar sein.
Fast richtig. Ich erinnere mich, dass in der Fritz!Box nach der Ersteinrichtung am ISDN-Anschluss sowohl die ISDN-Nummern als auch die AWS automatisch von der Fritz!Box eingelesen wurden.

Die AWS ist am ISDN-Komfortanschluss verfügbar, hab ich mal gegoogelt.
Hier steht was.

Hier gibt's die Tastencodes für die Fritz!Box
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrmals geschrieben erfolgt die AWS im Amt und die RU in der FritzBox. Welche Art die Box schaltet, wird einfach über das Umleitungs-/Weiterschaltungziel entschieden. Ist das Ziel intern (Fon1-3, eine 5Xer oder eine 6XXer Nummer), ist es eine RU. Ebenso ist es bei externem Ziel eine RU, wenn die gehende MSN nicht die ist, auf der der Anruf eingeht (also "Umleiten über" aktiviert ist). Wird eine "Umleitung" auf ein externes Ziel geschaltet und angerufene und gehende MSN ist gleich, dann wird direkt im Amt weitergeschaltet (AWS). Im Amt geschaltete AWS (auch solche auf die T-Net-Box) werden bei Inbetriebnahme am ISDN-Anschluß von der FritzBox automatisch erkannt (und im Webinterface auch dargestellt), am Analoganschluß jedoch nicht (weil der notwendige Kommunikationskanal fehlt). An Analoganschlüssen "merkt" sich die Box nur die De-/Aktivierungen.

Wenn Du dann mal Deine FritzBox hast und sie in Betrieb nimmst, dann wirst Du das auch alles feststellen, was andere Dir hier wortreich auseinanderklauben müssen, wovon das Meiste auch in der Bedienungsanleitung nachzulesen ist.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich glaube fast, wir sollten mal den analog_synth auf digital_synth umprogrammieren - Tastencodes sollten kein Problem sein - gibt ja Handbücher.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
naja in sachen musik ist analog schon viel besser... ;-)

[Beitrag 2:]
was bezeichnest Du in diesem Fall als "gehende"?

btw: hab die box schon 2 Tage...
 
gehende = ausgehende (also mit der MSN, mit der man abgehend/ausgehend die Verbindung aufbaut/telefoniert)

Nicht denken, dass Fritz jetzt laufen lernt und er jetzt ausgehen darf.

Und wieder ein unsinniges Vollzitat mehr im Forum :motz:
Ein @Telefonmännchen hätt's auch getan bzw. ein Quote der betreffenden Textstelle.
 
Komm Telefonmännchen, gibs ihm, der Mann hats verdient mit seiner Hartnäckigkeit. Du kannst dass viel besser als ich.:groesste:
 
"Umleiten über" sehe ich nicht im Menü....
 
Heißt jetzt "Abgangsrufnummer".
 
Ecki, Beitrag 18 Zeile 2 ließ mich spontan loslachen. Der war echt gut.:) :)

Aber langsam glaub ich auch analog_synth macht Trockenübungen. Das meiste bekommt man bei Ausprobieren von allein raus und kaputt machen kann man nichts.
Merke:
Bei nur zuhören bleiben nur 10% hängen
beim lesen 20%
bei hören und sehen oder lesen ca. 40%
Aber beim selbst probieren und herausbekommen fast 90%!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.