[7170] Bei Anruf Telefon-Reboot ;-)

Zurrai

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem die Fritz!Box 7170v2 von Firmware .40 auf .49 aktualisiert. Ich hatte bereits vorher einen Pseudo-Account definiert, damit man die Box direkt per SIP anrufen kann. Für den Pseudo-Account habe ich eine Pseudo MSN xxx definiert.
Für diese MSN habe ich zwei Rufumleitungen definiert:
1) verzögerte RUL an Mobiltelefon über VOIP-Provider
2) Parallelruf an "50" (=ISDN Bus Sammelruf) mit Umleitung über "" (=leer), damit auch alle Telefone den Anruf mitbekommen, ohne eine interne MSN vergeben zu müssen

Bei Anrufen (Fritz zu Fritz direkt per SIP) macht das Tischtelefon (FMN alpha euro 3000 a/b) sowas wie einen Reboot ("Bitte warten @@@@@@@"). Normale Anrufe über ISDN funktionieren, ebenso Anrufe auf Festnetznummer, die per VOIP ankommen.

Interessanterweise passiert der Reboot nur, wenn eine Nummer übertragen wird. Bei unterdrückter Nummerübermittlung wird der Anruf sauber signalisiert.

Immerhin habe ich herausgefunden, daß der Reboot des angeschlossenen ISDN-Telefons mit der Parallelruf-Umleitung zusammenhängt. Deaktiviere ich diese, gibt es keinen Reboot mehr.

Ein eingerichteter Parallelruf auf 51 (interne MSN eines anderen ISDN-Telefons) bewirkt ebenfalls den Reboot, diesmal egal ob mit Rufnummernübermittlung oder ohne.

Angeschlossene ISDN-Geräte
  • Telefon "FMN alpha euro 3000 a/b"
  • Telefon Grundig LP 420 (baugleich Eurit 30)
  • DeTeWe Eurix 260
  • ISDN-Karte Eicon Diehl DivaPro 2.0 PCI

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.