[Info] 7170 behauptet, eine 7270 zu sein. (Firmware 29.04.87 vom 21.06.2011)

jbraunm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab gerade ein FritzBox 7270 vor mir, Firmware 29.04.87 vom 21.06.2011.
Erst jetzt fällt mir auf: eine 7170 mit der Kopfgrafik "7270". Aha.
Da hat bei AVM wohl einer gepennt.

siehe Bild:
Zwischenablage02.jpg

Hihihi...

Die nächsten Tage über mach ich das Update. Dann wird aus einer 7270 wieder eine 7170, wahrscheinlich... ;-)
Übrigens, AVM: wäre eine tolle Funktion, wenn die Firmware-Updates sich auch zeitlich steuern lassen würden. Also, wenn ich einstellen kann, dass der Reboot erfolgen soll, wenn kein WLAN-Gerät mehr aktiv ist, kein Gespräch mehr läuft, alles im Ruhe-Mode ist und "nach 3 Uhr nachts". Dann kann man ein Büro viel bequemer updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade ein FritzBox 7270 vor mir, Firmware 29.04.87 vom 21.06.2011.
Erst jetzt fällt mir auf: eine 7170 mit der Kopfgrafik "7270". Aha.
Da hat bei AVM wohl einer gepennt.
Nö, Du musst nicht auf eine andere Firmware warten sondern einfach mal Deinen Browsercache löschen und alles ist gut. :D

Dann kann man ein Büro viel bequemer updaten.
dann bringst du dich/deine Mitarbeiter um die Zigaretten-/Kaffee-Pause. :)
hinzu kommt, dass die Updates ja nicht täglich von AVM geliefert werden ;-)

Übrigens, AVM: wäre eine tolle Funktion, wenn die Firmware-Updates sich auch zeitlich steuern lassen würden. Also, wenn ich einstellen kann, dass der Reboot erfolgen soll
Bei mir hat es noch nie ein Update gegeben, dass automatisch erfolgt ist. Ausnahmslos alle wurden von mir bewusst durchgeführt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.