7170 anlaoges Telefon - kein klingeln

Goof2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit gesucht und kann den Fehler nicht finden.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.80

Verbindungsinformationen:
Internettelefonie Rufnummer xxxxxxx, registriert
AEG Fame 400 - analog Telefon

In der Anrufliste tauchen die Anrufe auf. Auf dem Telefon kann ich über SIP telefonieren. Also von intern nach extern funktioniert alles. Nur klingelt eben das Teleffon nicht wenn von extern jemand über SIP anruft. Es ist nur die Internettelefonie angeschlossen.

Anrufersperre, Nachtschaltung, Klingelsperre habe ich überprüft.
Das Telefon hängt auf Fon1 und soll auf alle Rufnummern reagieren. Auch ein Tausch mit einem anderen Telefon brachte keine Lösung.

Auch die Merkmale des Telefoniegerätes habe ich verändert und die Varianten durchgespielt.

Die Kabel habe ich gegen die originalen und andere getauscht - keine Lösung.

Ich habe nun keine Idee mehr.

Wer hat noch eine Idee? Vielen Dank schon mal

Goof

Ja. Die Anleitung habe ich mehrmals durchgearbeitet.

Kontrolliere mal ob die Buchse an der dein Analogtelefon steckt wirklich "auf alle Nummern reagieren" aktiviert hat.

Wenn das so ist und dein Telefon nicht klingelt tippe ich auf einen Hardware Defekt: mal zur Probe ein anderes Telefon anschließen und testen.. oder dein Telefon mal an eine analoge Leitung anschließen und dort anrufen.

(Falls du kein zweites Telefon hast : ab ca 5 Euro im Elektro Discounter....)

Gerade gesehen dass du ein anderes Telefon ausprobiert hast.. mal Fon2 und Fon 3 probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine reine Internet-Telefonnummer, oder ist die gleichzeitig auch eine Festnetz-Nummer (wie bei 1und1 durchaus üblich)?
Was hast du für einen Internetanbieter, wie heißt dein Tarif genau?
Schreib alles in deine Signatur, das erspart Fragen.

Noch ein Tipp der in Richtung Hardwaredefekt weißt. Sollte die Rufspannung die zum Klingeln benötigt wird fehlen oder zu niedrig sein, kannst du das überprüfen in dem du dich mal vom Handy aus anrufst und den App wenn er klingeln müsste mal abhebst. Hast du dann das Gespräch dran, fehlt nur die Rufspannung, aber der Ruf kommt durch. Wäre dann also kein Software- oder Programmierproblem. Hast du das richtige Netzteil? Nicht das du eines einer alten schwächeren Box dran hast.

Hallo zusammen,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es nur eine Kleinigkeit war - am Telefon gibt es einen kleinen Schalter zum stumm schalten. Dieser war in der falschen Stellung! Jetzt geht alles so wie es soll. Vielen Dank Euch allen für die Hilfe.

Viele Grüße

Goof

Kleiner Schalter - große Wirkung.

Nochmal gutgegangen und nichts defekt.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.