7170 als Repeater

Skywalker1964

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hab folgendes versucht ein zu richten:

Speedport W723vA ist der Route wo auch DHCP aktiv ist.
Über Lan1 habe ich eine Fritzbox 7170 angeschlossen, die die IP vom DHCP des Speedports erhält.
An dieser Fritzbox wollte ich nun eine 2. Fritzbox als Repeater anhängen.
Nun das Problem, die Einrichtung der Basisstation und es Repeater ist soweit klar.
Nun kommt im WDS-Menu, nachdem man die Basis ausgewählt hatte die IP Einstellung.
Eigendlich sollte das doch alles per DHCP gehen. Aber ich finde nicht, wo man das einstellen kann im Repeater.
Er erwartet immer einen Eintrag für "IP des Repeaters" und DNS Server.
Hab da schon alles durch probiert, IP der 1. Fritzbox eingetragen, IP des Speedport eingentragen, aber nichts funzt.
Kanal beider FB sind gleich eigenstellt!

die 2. Fritzbox, die als Reapeater dienen soll, ist auch ein 7170

Nun kommt im WDS-Menu, nachdem man die Basis ausgewählt hatte die IP Einstellung.
Eigendlich sollte das doch alles per DHCP gehen. Aber ich finde nicht, wo man das einstellen kann im Repeater.
Er erwartet immer einen Eintrag für "IP des Repeaters" und DNS Server.
Per DHCP geht das hier nicht. Richtig lesen musst du aber auch. Da steht:
Code:
Wenn die FRITZ!Box als Repeater betrieben werden soll, müssen Sie Ihre IP-Einstellungen ändern.
IP-Adresse (1) 	z.B. 192.168.2.10
Subnetzmaske 	255.255.255.0
Standard-Gateway (2) 	IP-Adresse des Speedport z.B. 192.168.2.1
Primärer DNS-Server 	IP-Adresse des Speedport z.B. 192.168.2.1
Sekundärer DNS-Server   IP-Adresse des Speedport z.B. 192.168.2.1	
[B](1) Die IP-Adresse der FRITZ!Box muss sich von der IP-Adresse der Basisstation unterscheiden.
(2) Wenn Ihre Basisstation eine FRITZ!Box ist, tragen Sie hier 192.168.178.1 ein.[/B]

Tagchen

Prüf auch nach, dass in der Basis die (richtige) MAC des Repeaters,
und im Repeater die (richtige) MAC der Basis eingetragen sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.