7170 + 7050 als accesspoint

Paddl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem was mein wlan netzwerk daheim angeht und zwar habe ich eine 7170 als Basis an den Hauptrechner angeschlossen und möchte nun eine 7050 als accesspoint hinzuschalten. Dies würde ich gerne über eine Lanverbindung realisieren. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich es am geschicktesten anstelle??
und welche einstellungen ich vornehmen zu habe?!
danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

In der 7050:
Expertenansicht einschalten: System -> Ansicht
Dann als IP-Client konfigurieren: Internet -> Zugangsdaten
Dort "Internetzugang über LAN A" und " Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)"
Dort am besten eine feste IP vergeben (wenn die 7170 die 192.168.178.1 hat, dann z.B. die 192.168.178.2, Subnetzmaske 255.255.255.0, Standard-Gateway und DNS-Server die IP-Adresse der 7170)

Dann natürlich noch das WLAN konfigurieren. Möglichst großen Abstand zwischen dem in der 7170 und dem in der 7050 verwendeten Funkkanal halten.

Jetzt LAN A der 7050 mit irgendeiner LAN-Buchse der 7170 verbinden.

Gruß

Marsupilami

ok danke dann probier ich das mal

Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber wie update ich die firmware bzw. ändere die obengenannten Einstellungen, denn die 7050 ist nicht angeschlossen. Kann ich diese einfach mit der 7170 tauschen, also einfach umstöpseln? und dann die Einstellungen vornehmen?

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.