7150: Mindestlänge der Rufnummer zu Asterisk

daschatten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine 7150 gibt erst ab einer Mindestlänge von 5 die Daten an den Asterisk weiter. Ist das normal und kann man das umstellen? 2-stellige Internrufnummern am Asterisk wären schon praktischer wie 5-stellige...

Danke,
daschatten

Hi daschatten!
Welche "Daten" gibt denn Deine 7150 an den Asterisk weiter? Möglicherweise ist Deine extensions.conf nicht entprechend eingestellt. Probleme mit 2-stelligen Rufnummern können allerdings leicht entstehen wegen der Steuercodes der FB.

Das Problem liegt hier nicht am Asterisk, der kommt schon gar nicht zum Zug. Mit Daten meinte ich die Wahl einer Rufnummer. Erst wenn ich mindestens 5 Stellen eingebe übergibt die 7150 die gewählte Rufnummer an Asterisk. Ist leicht an den Debugausgaben im Asterisk zu erkennen. Es sind also wohl interne Wahlregeln in der 7150 vorhanden die Nummern bis einschließlich Länge 4 für interne Zwecke reservieren. Und genau das möchte ich gern ausschalten!?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.