7150 an ISDN TK Anlage

peterhabo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bitte nicht böse sein.....:confused:
Ich hatte die Frage auch schon im Unterforum "ATA" gestellt.

Mein Problem:
Eine 7150 hängt als ISDN Nebenstelle an einer T-Concept XI 721 (telefonieren über PSTN). Soweit - sogut. Jetzt das Problem : Ich kann vom DECT Teil der 7150 keine Gespräche zu den anderen NbSt der TK Anlage aufbauen. Dazu müsste ich die R Taste bzw. ** drücken und dann die Nummer der anzurufenden NbSt. (z.B. 10). Es kommt aber nach dem R bwz. der ersten Ziffer nach den ** ein Besetzzeichen. AVM habe ich angemailt. Als Antwort kam:
Wenn das Gespräch innerhalb der vorgeschalteten TK-Anlage vermittelt
werden soll:

- Drücken Sie "*111#*#" vor der Zeichenkette zur Aktivierung von Keypad.

- Geben Sie nun die an Ihrer TK-Anlage für das Vermitteln notwendigen
Zeichen ein. Diese werden nun nicht mehr von der FRITZ!Box interpretiert,
sondern an die vorgeschaltete TK-Anlage durchgereicht.

Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass ich 11 Tasten drücken soll um das Gespräch intern zu übergeben :mad:

Geht das nicht anders ??

Danke Thomas - auch wenn ich das nicht hören wollte...
Dann werde ich mal ebay bemühen und mich von meiner 7150 trennen

Ach -noch was - ich hatte AVM vorher extra angemailt und gefragt ob das problemlos geht.... Antwort:
Festnetzgespräche lassen sich über die FRITZ!Box lassen nur aufbauen, wenn die FRITZ!Box selbst mit dem Festnetzanschluss verbunden ist.
Da dies bei Ihnen der Fall ist, kann die 7150 Internet- und Festnetzgespräche führen.

Abgesehen davon, dass die Antwort von AVM sprachlich grauenvoll ist (haben die das echt so geschrieben?), erscheint sie mir völlig korrekt. Auch wenn ich keinen direkten Zusammenhang mit der Frage erkennen kann, um die es jetzt hier geht.

peterhabo schrieb:
- Drücken Sie "*111#*#" vor der Zeichenkette zur Aktivierung von Keypad.
- Geben Sie nun die an Ihrer TK-Anlage für das Vermitteln notwendigen
Zeichen ein.

Geht das nicht anders ??

Also bei mir (7150 per ISDN an Euracom 181) reicht auch ein *#*<NSt>,
also zwei Tasten mehr (an der Euracom muss ich auch *<NSt> eingeben
für interne Gespräche).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.