Novize schrieb:
Ist Mitlesen denn inzwischen aus der Mode gekommen? :?
Dickes Ding, was hältst Du davon, einmal oben verlinktes Howto zu lesen.
Deine Dämpfung ist seeehr niedrig, was auf einen DSLAM in Kirschkernweitspuk-Reichweite hindeutet.
Also mache Widerstände in die Leitung - siehe Howto!
(Ich hoffe mal, dass Du auch wirklich die Dämpfung meinst, die im unteren einstelligen dB-Bereich liegt, nicht den Signal-Rauschabstand)
Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
Leitungsdämpfung dB 23 23
Und lesen ist nicht aus der Mode gekommen. Nur wo kommen wir denn dahin, wenn man nun auch noch anfängt Widerstände zu besorgen und an den Leitungen rumzupopeln?
Ich habe was bestellt und zahle dafür und dann hat der Lieferer auch dafür Sorge zu tragen das es funktioniert. Er garantiert zwar nicht für die bestellte Menge an Durchsatz (warum wohl), aber er kann sich dann mal darum kümmern das der Rest, in diesem Fall die mehrfachen Abbrüche, läuft, Punkt
Denn ich kann von mir aus sagen, daß innnerhalb der Wohnung alles korrekt installiert und auch dahin gehend gestestet wurde mittels anderem Router, Kabeln, WLan etc.
Kann ich ja auch gleich in der Vermittlungsstelle anfangen zu arbeiten. Wenn ich allerdings unseren alten Hausverteiler sehe auf dem ich bestimmt noch einen Reichsadler finde, dann würde ich da auch schon Störungen vermuten. Aber an den darf ich nicht ran.
Zum anderen wundert mich es eben, daß dieses Problem zeitgleich auftrat mit dem einspielen der neuen Software der Fritzbox. Also irgendwo muß der Fehler liegen. Aber ich lese mir mal ein Howto durch und werde mir dann eine eigene passende Software für meine Fritzbox schreiben.