7141 Ständige Verbindungsabbrüche

Manchmal hilft es auch, zwischen Fritz und PC einen Switch zu klemmen. Da versagt scheinbar das Mediasensing Deiner Netzwerkkarte.
Du hast aber auch den richtigen Netzwerkanschluss der Fritz angeklemmt?
Das ist für das Recover absolut wichtig!

Also Switch hab ich leider keinen... und den richtigen Anschluss hab ich auf jeden Fall.. die 7141 hat nur einen zur Auswahl. :( Mann... Es ist echt zum kotzen..... weiss langsam nicht mehr weiter..

Und von der T-Com lässt sich hier auch keiner blicken...

Ach ja.. das tolle ist, ich habs auf zwei verschiedenen Rechnern durchgeführt.. mit dem selben Ergebnis... ich versteh das nicht.

Habe nach einem Tip von einer anderen Website mal den Netzwerkadapter auf Halfduplex 10MBit umgestellt und plötzlich klappte es ohne Probleme.

Also seit Rücksetzen funktioniert das Internet wieder fast störungsfrei... nur 4-5 Abstürze pro Tag.. da kann ich erstmal mit leben... Blöde Firmwareupdates...

Falls es irgendjemand liest... meine Geschichte geht ja noch weiter...

Also heute hatte ich eine nette Mail von 1und1 im Kasten doch bitte meine Fritzbox upzudaten... dann würden auch meine Verbindungsabbrüche aufhören... lt. seinem Protokoll kämen die Abbrüche von mir und nicht vom Anschluss her... ich also ne Mail mit meinen diversen Versuchen und dem abschliessenden Rücksetzen der Box an 1und1 und plötzlich hatte ich jemanden am Telefon.

Also... meine Leitungsdämpfung liegt bei 27... laut Telekom kommt aber am Hausanschluss eine Dämpfung von 17 an. Heisst vom Keller bis zu mir gehen gut 10 DB verloren...

Er meint das liegt entweder an der Box (das die irgendwo nen Defekt hat) oder an unserer Flurdose. Wir haben zufällig entdeckt, das im Flur versteckt noch eine bestimmt 25 Jahre alte Telefondose zu sein scheint, diese ist aber nicht mehr angeklemmt. Jetzt vermutet der 1und1-Mensch das eventuell durch das abklemmen der ursprünglichen "Erst-Dose" im Flur auf dem Weg zum Wohnzimmer eine Menge Dämpfung verloren geht....?!?!? Ich soll mal versuchen, ob ich die Leitung im Flur reaktivieren kann.. werd mir die Dose mal näher ansehen.

Zusätzlich könnte ich versuchen, den Splitter direkt mit den Kabel aus der Wand zu verbinden (Direktverdrahtung).. das würde auch 2-3 DB bringen... vielleicht genug um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten meinte er.

Wenn das nichts bringt, will er mir erstmal eine neue Box zuschicken um den Fehler dort auszuschliessen... Ansonsten käme eventuell eine Runterschaltung von DSL 6000 auf DSL 3000 in Frage... Na ich bin gespannt wie es weitergeht...

Runterschaltung?
Da schwillt mir schon wieder der Kamm.
Hab nun auch wieder Abbrüche obwohl das zurücknehmen der 37 Version was brachte. Also hat 1und1 bei denen ich auch bin irgendein Problem an der Leitung.
Wenn die allerdings nun bei mir auch anfangen sollten von wegen Runterschalten, dann werde ich sauer.
Denn vor meinem Urlaub lief ja alles sauber. Gut ich hatte nicht die vollen 16MB, aber zumindest zwischen 14,5 und 15,3MB.
Mein Splitter hängt direkt am Kabel und, wenn ich mir zur Zeit meine Dämpfung anschaue die bei 1/6 liegt, dann möcht ich nicht wissen wo die liegt, wenn eine Dose dazwischen ist. Im Minusbereich?
Wenn 1und1 wenigstens mal zugeben würde was die gefummelt haben, das es so weit runterging. Oder es ist ein schlechtes Zusammenspiel von Update und 1und1.

Ist Mitlesen denn inzwischen aus der Mode gekommen? :?
Dickes Ding, was hältst Du davon, einmal oben verlinktes Howto zu lesen.
Deine Dämpfung ist seeehr niedrig, was auf einen DSLAM in Kirschkernweitspuk-Reichweite hindeutet.
Also mache Widerstände in die Leitung - siehe Howto!
(Ich hoffe mal, dass Du auch wirklich die Dämpfung meinst, die im unteren einstelligen dB-Bereich liegt, nicht den Signal-Rauschabstand)

Novize schrieb:
Also langsam wird es richtig kriminell mit euren Tips. Schon mal daran gedacht, dass ein Normalbenutzer von sowas absolut keine Ahnung hat und euch für bekloppt hält?

Lies und verstehe den Bereich im genannten Howto, indem der Einbau der Widerstände angesprochen wurde und mindestens Du solltest uns nicht mehr für "bekloppt" halten. ;)
Dort geht es darum, die Dämpfung zu erhöhen. Ab welchem Beitrag das zu lesen ist, findest Du sicher alleine heraus. :mrgreen:

Hey Leute.... ruhig bleiben... das ist mein Thread hier :D

Na also die Tipps haben erstmal wie erwartet nix gebracht... auch das direkte anklemmen des Splitters nichts.... na ja.. also werd ich mal ne neue Box kommen lassen...

Novize schrieb:
Ist Mitlesen denn inzwischen aus der Mode gekommen? :?
Dickes Ding, was hältst Du davon, einmal oben verlinktes Howto zu lesen.
Deine Dämpfung ist seeehr niedrig, was auf einen DSLAM in Kirschkernweitspuk-Reichweite hindeutet.
(Ich hoffe mal, dass Du auch wirklich die Dämpfung meinst, die im unteren einstelligen dB-Bereich liegt, nicht den Signal-Rauschabstand)
Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
Leitungsdämpfung dB 23 23

Und lesen ist nicht aus der Mode gekommen. Nur wo kommen wir denn dahin, wenn man nun auch noch anfängt Widerstände zu besorgen und an den Leitungen rumzupopeln?
Ich habe was bestellt und zahle dafür und dann hat der Lieferer auch dafür Sorge zu tragen das es funktioniert. Er garantiert zwar nicht für die bestellte Menge an Durchsatz (warum wohl), aber er kann sich dann mal darum kümmern das der Rest, in diesem Fall die mehrfachen Abbrüche, läuft, Punkt
Denn ich kann von mir aus sagen, daß innnerhalb der Wohnung alles korrekt installiert und auch dahin gehend gestestet wurde mittels anderem Router, Kabeln, WLan etc.
Kann ich ja auch gleich in der Vermittlungsstelle anfangen zu arbeiten. Wenn ich allerdings unseren alten Hausverteiler sehe auf dem ich bestimmt noch einen Reichsadler finde, dann würde ich da auch schon Störungen vermuten. Aber an den darf ich nicht ran.

Zum anderen wundert mich es eben, daß dieses Problem zeitgleich auftrat mit dem einspielen der neuen Software der Fritzbox. Also irgendwo muß der Fehler liegen. Aber ich lese mir mal ein Howto durch und werde mir dann eine eigene passende Software für meine Fritzbox schreiben.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.