7141 Internetverbindungsproblem

test3r

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner 7141 Fritzbox. Leider ist es ihr nicht möglich mit der Vermittlungsstelle zu synchronisieren. An einem anderen Anschluss klappt es. Nach Telekomangaben soll der Anschluss auf UR-2 laufen. Box ist direkt am Splitter angeschlossen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, was ich da machen könnte, dass es klappt?
Gruß
 
Versuche mal die Box incl. Splitter an dem funktionierenden Anschluss. Wenn es dort klappt, T-Com-Problem, wenn nein, Splitter oder Kabel-Problem.
 
dann wird es wohl ein T-Com Problem sein, da es an einem anderen Anschluss geht.
Andere Frage, ich habe noch ein Teledat 302, wenn ich dies als Modem nutzen würde, könnte ich das Netzwerk dann irgendwie so einrichten, dass ich neben Wlan Rechner noch einen Rechner per Kabel anschließen könnte? Notfalls mit Switch?
 
ja, das hab ich bereits gelesen. ich hab es auch schon ausprobiert. ich komme dann per wlan rein. Nur halt nicht mit dem Lan rechner (also über switch). Da muss ich dann erst noch eth0 einrichten oder? Oder gibt es noch eine andere Lösung (USB?)?
 
deswegen frag ich ja auch nach Alternativen. Macht Usb Sinn? bzw. was hätte ich sonst noch für Möglichkeiten außer Neukauf?
 
Hallo,

ein WLAN Stick?
 
ja, eigentlich möglich. nur wollte ich gern ne Möglichkeit ohne Neukauf realisieren.
 
die 7141 hat zwar einen USB-Anschluss, der ist aber nur für Zubehör, nicht zum Anschluss eines PC
 
also bleibt mir nur noch die Möglichkeit, die Fritzbox als Wlan Station zu nutzen und dann halt die 2 Rechner so einrichten, dass einer immer reinkommt und der andere nur dann, wenn der andere nicht drin ist (Internetfreigabe). Andere Möglichkeit hab ich nicht oder (gekreuzte Internetfreigabe ist unter Xp doch nicht möglich?)

PS: Teledat 302 will ich ungern als Router einrichten, von Haus aus kann er das ja glaub ich nicht.
 
Was ist eine gekreuzte Internetfreigabe?
Du kannst an dem WLAN-PC eine Netzwerkbrücke (LAN / WLAN) einrichten, und würdest das LAN mit dem WLAN zu einer Brücke verbinden.

Aber was spricht gegen einen preiswerten WLAN-USB-Stick?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    52.1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
ter gekreuzte Internetvervindungsfreigabe mein ich, dass man sich auf einem der rechner beliebig ins inet einwählen kann und der andere dann trotzdem ins Internet kommen kann. Also die Internetverbindung auf beiden Rechnern freigegeben.
Es spricht gegen einen WLan Stick, dass es nicht für mich ist und die Person kein Geld ausgeben will. Wäre es für mich, würde ich wahrscheinlich einfach den Teledat auf einen Router umstellen und hätte keine Probleme mehr
 
Was Du meinst, ist die Internetverbindungsfreigabe. Da benötigt man aber in dem freigebenden PC 2 Netzwerkkarten.

Und um das Teledat 302 als Modem "freizuschiessen", bedarf es laut ModemWiki schon erhebliche Kopfstände.
 
um von einer Richtung die Internetverbindung freizugeben reicht eine Netzwerkkarte. Zumindest war dies zu Win2000 Zeiten ausreichend. Aber leider hab ich dann nur von einer Richtung eine Verbindung oder ist unter XP die Verbindung aus 2 Richtungen schon möglich, meine gehört zu haben, dass dies erst ab dem Nachfolger von Vista bzw. ggf per Vista update möglich ist.

ja das stimmt schon, deswegen will ich es bei fremder Hardware ja auch nicht machen.
 
Die Netzwerkbrücke ist für einen Router geeignet, die Internetverbindungsfreigabe für ein Modem.

Ich habe hier die Netzwerkbrücke eingerichtet, da ich
1. zu faul bin, noch ein LAN-Kabel durch die Wohnung zu legen
2. mir ein Switch für meinen Bedarf zu unsinnig schien.

Mein Bedarf: gelegentlich werden hier Kunden-PCs ans LAN / Internet angeschlossen (Installation / Updates pi pa po) per Gigabit
 
jo, das macht Sinn.
Aber kommt ja im Endeffekt aufs selbe raus oder?
Wenn ich mich mit PC1 ins Internet einwähle und hier die Internetverbindung freigebe, dann kann PC2 über diesen rein. Wähle ich mich jetzt über PC2 ein komme ich nicht mit PC1 rein, da ich diesen nicht für eine Internetfreigabe konfigurieren kann oder? Schließlich lässt doch XP nur eine Verbindung pro Karte zu?

Dann muss ich mir mal was einfallen lassen bzw. doch noch zu einer Anschaffung überreden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.