7050 wieder auf AVM SW zurücksetzen

Fritzbox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Habe eine 7050 mit der Firmware AOL 08.04.34. Ich möchte die Box auf die originl Firmware von AVM zurücksetzen. Habe ausgiebig hier im Forum gestöbert. Habe jedoch keine funktionierende Lösung gefunden.
Telnet kann ich nicht aktivieren da auch die Fon1 und Fon2 Anschlüsse tot sind.

Wenn ich ein Recovery Tool von AVM verwende bekomme ich die folgende Error Anzeige:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN
Urlader: 1203
Firmware: 08.04.34
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Ich komme per FTP/adam2 auf die Box. Leider weiss ich aber nicht, was ich dort eingeben muss um die Box "jungfräulich" zu machen. Kann man Telnet über FTP aktivieren? Kann jemand helfen!
[EDIT]
Habe inzwischen auch folgendes probiert mit dem FTP aber leider ohne Erfolg:
debug
bin
quote MEDIA FLSH
quote SETENV "firmware_version avm"
quit

Alle Befehle werden von der Box quitiert aber das AOL branding bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Recovery Tool von AVM verwende bekomme ich die folgende Error Anzeige:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN
Urlader: 1203
Firmware: 08.04.34
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Ich würde mal drauf tippen dass du gar keine 7050 hast sondern einen FRTZ!Box Fon WLAN, das sagt ja eigentlich auch schon das Recoverytool.

Schau mal auf die Unterseite deiner Box auf das Typenschild.

Wenn es sich wirklich um eine FRITZ!Box Fon WLAN handelt ist das
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox...ch/fritz.box_fon_wlan.04.34.recover-image.exe die richtige Wahl.

Übrigens kann man anhand der Firmwareversionsnummer auch die Hardware dazu bestimmen, in deinem Fall 08.04.34. Die 08 deutet wirderum nicht auf eine 7050.

Gruss
Sigi

@ Sigi

Tausend Dank, Du hast mein Wochenende gerettet. Es handelt sich tatsächlich um eine WLAN Fon Box und nicht um eine 7050. Das Recover Tool hat auch geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,356
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.