7050/ISDN - Telefone 1x analog, 1x ISDN, analoges Telefon geht nicht

Peta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 7050 und ISDN. Es ist 1 ISDN Telefon angeschlossen und an Fon3 ein analoges. Es klappt DSL und telefonieren mit dem ISDN Telefon. Nur mit dem analogen gehts nicht. Neuste Firmware ist drauf. Unter Telefonie/Telefoniegeräte/Festnetzrufnummern habe ich unter ISDN die Rufnummer des ISDN und des Analogtelefons angegeben. Dann unter Telefonie/Telefoniegeräte/Übersicht den Telefonen den Anschluss (S0 und analog) zugewiesen sowie dass sie nur rauswählen mit ihrer Nummer und nur Gespräche entgegen nehmen für ihre Nummer. Mit der Arcor Starterbox klappt alles einwandfrei. Wo ist der Fehler?

Viele liebe Grüße

Peta

Hallo,

Unter Telefonie/Telefoniegeräte/Festnetzrufnummern habe ich unter ISDN die Rufnummer des ISDN und des Analogtelefons angegeben.
Hier musst du alle MSNs deines ISDN Anschlusses ohne Vorwahl angeben. Beachte: An dieser Stelle hat das noch nichts mit analogen oder ISDN Telefonen an der Box zu tun, es geht rein um die verfügbaren Telefonnummern. Die Zuordnung an die Endgeräte erfolgt später.

Dann unter Telefonie/Telefoniegeräte/Übersicht den Telefonen den Anschluss (S0 und analog) zugewiesen
Der Anschluss heißt nicht nur "analog", sondern "FON 3 (analog)". Stimmt das so bei dir? Mach mal einen Screenshot davon. Ggf. lösche alle Telefoniegeräte und lege sie neu an.

Viele Grüße

Frank

Danke für die schnelle Antwort, unter Telefonie/Telefoniegeräte/Festnetzrufnummern kann/muss ich aber auswählen zwischen ISDN/Analog. MSN ist ohne Vorwahl eingegeben. Sind nur 2 MSN´s, die dritte (Fax) hängt mit am NTBA.

7050b.jpg

7050a.jpg

Viele liebe Grüße

Peta

edit: kann es am Kabel liegen? von Fon3/analog sind die ersten ca. 60 cm 1,5mm².

Hallo,

klemme das Telefon zunächst mal ausschließlich mit mitgelieferten Kabeln an FON1 oder FON2 der Box, um sicherzustellen, das es grundsätzlich funktioniert.

Viele Grüße

Frank

Habe ich leider nicht mehr bzw hab die bei Ebay ersteigert und die fehlten. Werde mal ne Mail an AVM schicken, machen die bestimmt kostenlos. Melde mich dann wieder.

Grüße

Peta

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,807
Mitglieder
374,883
Neuestes Mitglied
and83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.