7050 gibt es nicht mehr als Annex A!!!

TangoTango

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir 3 Fritz!Box 7050 bestellen, aber leider teilte mir der Händler mit, dass die 7050 mit Annex A von AVM nicht mehr hergestellt wird!!!

Habt ihr eine Ahnung, ob da was Neues kommt? Oder muss ich auf ein Konkurenzprodukt ausweichen??

Bin ganz schön traurig :-(

P.S: leider gibt es ja kein allgemeines AVM-Hardware-Forum .... bin mir unsicher, ob das Posting hier rein gehört

Hallo Tango Tango,

ich weiss nicht, ob das ein so grosses Problem ist, ich habe auch eine deutsche Box, und sie dann ganz einfach auf Annex A umge?modded? und sie funktioniert super hier in Spanien ...

Geht ganz einfach und funktioniert super ... also was hätte jetzt eine "original Annex A" Box für Vorteile?

Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, jedenfalls mit der neuesten FW funktioniert alles Bestens :)
ciao
Isidar :)

Zumindest in der Schweiz ist die Fritz!Box Fon WLAN 7050 in der internationalen Version noch erhältlich. Auf der internationalen AVM Homepage wird sie zudem immer noch als "new" angepriessen. http://www.avm.de/en/

Da die internationalen Versionen bei der Firmware stark den deutschen Produkten hinterherhinken würde ich dir ebenfalls die normale 7050er Variante mit dem Annex A Patch empfehlen!

Furrore schrieb:
Da die internationalen Versionen bei der Firmware stark den deutschen Produkten hinterherhinken würde ich dir ebenfalls die normale 7050er Variante mit dem Annex A Patch empfehlen!

Hey,
ich versuche schon die ganze Woche meine 7170 mit dem Patch auf Annex A umzustellen. Bei DSL-Informationen steht aber leider immer weiterhin Annex B, obwohl der Hinweis auf eine unberechtigte Firmversion kommt.
? Oder bleibt das auf B?. Meine Box kommt jedenfalls nicht ins Internet.

Super. Vielen Dank für Deinen Tipp. Jetzt hab ich es immerhin schon mal auf Annex A geschafft.
Nur leider keine Verbindung. Wird wohl an den Kabeln liegen.
Zumindest die erste Hürde ist geschafft.
Moni

Hallo Furrore,

Könntest du mir evtl. noch posten, ob ich eine PPPoA oder PPPoE Verbindung brauche? Mein altes Modem läuft unter PPPoA, bei der Box wird jetzt PPPoE angezeigt.

Wie genau kann ich das denn umstellen?

Moni

Die 7050 ist lieferbar !
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7050 AnnexA international Analog >> ** Voraussichtlicher Wiederbeschaffungstermin, diese Ware wird nur auftragsbezogen beschafft.
Wenn wer interesse hat > PM

@moniwa

Grundsätzlich würde ich den Einrichtungsassistenten für die erste Inbetriebnahme benutzen. In der Schweiz wird "PPPoE" verwendet. Genauer PPPoE gemäss RFC1483 mit LLC/SNAP.

Die erste Synchronisierung bei meiner gepatchten Annex B zu Annex A Box hat geschlagene 20Minuten gedauert. Mit den aktuellen Firmware insbesondere der 04.15 noch wenige Sekunden. Ob sich die Gegenstelle also das DSLAM in der Zentrale an mein verwendetes Spektrum angepasst hat ist eine Vermutung.

Die FBF7170 hat ja ein Kombi Anschluss DSL/ISDN-Analog. Ist ein Verkablungsfehler auszuschliessen? Wie die Buchse an der 7170er belegt ist hier zu finden: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=632084&postcount=173

Was für Dämpfungswerte zeigt denn das alte Modem am DSL Anschluss an?

Furrore Was für Dämpfungswerte zeigt denn das alte Modem am DSL Anschluss an?[/QUOTE schrieb:
Hab leider keine Ahnung. Weiss weder, was das ist bzw. wo das abzuesen wäre.

Mein Mann ist davon überzeugt, dass die Verkabelung o.k.ist. Allerdings hat er es nicht fest installiert, sonder hält die Kabel immer nur provisorisch an die Stecker. Klappte bei Versuchen mit dem Zyxel immer. Natürlich macht er das keine 20 Minuten ununterbrochen. Ich denke, es wird daran liegen.

Auf jeden Fall soll es es mit dem Link nochmal prüfen.
Danke

Das alte Zyxel Modem hat ja einen RJ11/12 Stecker für das DSL Signal. Um zu testen ob die Fritz!Box synchronisiert, kann vom DSL Filter versuchshalber genau dieses Kabel in die RJ45 des Kombi Anschluss DSL/ISDN-Analog gesteckt werden. So sind genau die mittleren DSL Anschlüsse der Fritz!Box belegt. Einzig die Analoge Telefonleitung wird bei diesem Versuch nicht berücksichtigt! Viel Erfolg!

Ja genau so habe ich es auch probiert. Leider ohne Erfolg.

Warum werden auf dem RJ11/12 Stecker eigentlich 4 Pole belegt, wenn die Datenübertragung doch nur über 2 Adern erfolgt?

Weiss darauf vielleicht jemand eine Antwort?

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.