7050, 7170 zusammenlegen & WAN sharen

kosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich das man zwei FritzBoxen zusammenlegen kann und das gleiche Netzwerk hat und dann zwei WAN`s miteinander sharen.

Beispiel:
7170 DSL 6000/584 - 2 PC's bisher ein eigenes Netzwerk
7050 DSL 2000/192 - 2 PC's bisher ein eigenes Netzwerk

Wunsch:
7170 - 7050 ein Netzwerk - 4 PC's ein Netzwerk - 2 mal WAN wird geshart und nach Auslastung umgeschaltet?

Danke für die Info.
edit:
ich vergass - natürlich sollte auch das telefonnetz eigen sein bei beiden fbf und auch der faxempfang- sprich sie sollten beide ganz normal arbeiten aber das netzwerk ist eins und die internetleitung wird geteilt. aber eben je nach auslastung netz 1 ist voll beschäftigt netz2 unbelastet also ran ans zweite netz.

Zuletzt bearbeitet:
Wds

Ich kann dir leider nicht sagen ob es so auch funktioniert aber ich würde mal ausprobieren einfach beide per WDS miteinander zu verbinden. bei beiden die WAN verbindung und VoIP unabhängig voneinander zu konfigurieren.

Aber nicht vergessen die IP-Adressen müssen verschieden sein (letzte stelle) und die wlan einstellungen sollten identisch sein.

Wie dann die nutzung von der wan verbindung funktioniert ist mir allerdings noch nicht ganz klar.

Viel erfolg!

Gruß Yarando!

ich werde es noch ausprobieren vielleicht kann ich mal was dazu posten.
allerdings wenn ich es richtig verstanden habe ist bei wds eine master eine andere slave.
nur die master hat einen wan zugang... mal schauen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.