Hallo zusammen,
seit dem Update auf Version 8.x habe ich Probleme mit dem WLAN. Diese äußern sich dahingehend, dass verbundene Geräte des Öfteren keine Internetverbindung mehr haben. WLAN-Verbindung besteht laut Anzeige noch, jedoch kann keine Website mehr aufgerufen werden oder aktuell laufende Videos fangen an zu buffern bis es zur Fehlermeldung kommt. In vielen Fällen hilft es, das WLAN auf dem betroffenen Gerät (Handy, Tablet, Laptop, Chromecast) zu deaktivieren und nach kurzer Zeit wieder zu aktivieren. Teilweise kommt es aber auch vor, dass die FRITZ!Box neu gestartet werden muss, damit das WLAN wieder ordentlich funktioniert.
Dieses Phänomen konnte ich das erste Mal mit einer der 8.00er Beta-Versionen beobachten. Nach einer Weile bin ich hier dann wieder zu 7.57 zurückgekehrt und alles lief wieder. Dann kam die nächste 8er Beta -> gleiches Spiel. In meiner Gutgläubigkeit nahm ich an, dass das Problem mit der 8.00 Stable behoben sei. Dies ist aber leider nicht so. Auch 8.01 und 8.02 verhalten sich hier identisch. Anfrage an den AVM Support brachten enttäuschenderweise auch nicht viel. Problem ist nicht bekannt und ich solle mal in die Ereignislogs schauen. Dort steht aber nichts drin.
Daher würde ich meine Box gerne auf 7.57 downgraden. Die Frage ist nur - wie? Via FTP war ich bereits mit der Box verbunden und habe mir beide Partitionen angeschaut. Leider ist auf der 0er 8.01 und auf der 1er 8.02 installiert. So einfach wird es dann also nicht. Auch gab es, meines Wissens, für die 6690 Cable nie ein Recovery Image. Damit fällt dieser Weg wohl auch weg. Wenn ich nun alle Threads, die ich dazu finden konnte, richtig verstanden habe, ist meine einzige Chance, dass mir jemand die Partitionen mit den entsprechenden Teilen des entpackten Images zur Verfügung stellt.
Natürlich bin ich auch offen für andere Lösungsvorschläge
Danke schon mal für jegliche Hilfe.
seit dem Update auf Version 8.x habe ich Probleme mit dem WLAN. Diese äußern sich dahingehend, dass verbundene Geräte des Öfteren keine Internetverbindung mehr haben. WLAN-Verbindung besteht laut Anzeige noch, jedoch kann keine Website mehr aufgerufen werden oder aktuell laufende Videos fangen an zu buffern bis es zur Fehlermeldung kommt. In vielen Fällen hilft es, das WLAN auf dem betroffenen Gerät (Handy, Tablet, Laptop, Chromecast) zu deaktivieren und nach kurzer Zeit wieder zu aktivieren. Teilweise kommt es aber auch vor, dass die FRITZ!Box neu gestartet werden muss, damit das WLAN wieder ordentlich funktioniert.
Dieses Phänomen konnte ich das erste Mal mit einer der 8.00er Beta-Versionen beobachten. Nach einer Weile bin ich hier dann wieder zu 7.57 zurückgekehrt und alles lief wieder. Dann kam die nächste 8er Beta -> gleiches Spiel. In meiner Gutgläubigkeit nahm ich an, dass das Problem mit der 8.00 Stable behoben sei. Dies ist aber leider nicht so. Auch 8.01 und 8.02 verhalten sich hier identisch. Anfrage an den AVM Support brachten enttäuschenderweise auch nicht viel. Problem ist nicht bekannt und ich solle mal in die Ereignislogs schauen. Dort steht aber nichts drin.
Daher würde ich meine Box gerne auf 7.57 downgraden. Die Frage ist nur - wie? Via FTP war ich bereits mit der Box verbunden und habe mir beide Partitionen angeschaut. Leider ist auf der 0er 8.01 und auf der 1er 8.02 installiert. So einfach wird es dann also nicht. Auch gab es, meines Wissens, für die 6690 Cable nie ein Recovery Image. Damit fällt dieser Weg wohl auch weg. Wenn ich nun alle Threads, die ich dazu finden konnte, richtig verstanden habe, ist meine einzige Chance, dass mir jemand die Partitionen mit den entsprechenden Teilen des entpackten Images zur Verfügung stellt.
Natürlich bin ich auch offen für andere Lösungsvorschläge
Danke schon mal für jegliche Hilfe.