[Frage] 6690 Cable - Partionen mit Firmware 7.57 gesucht

Choque

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Version 8.x habe ich Probleme mit dem WLAN. Diese äußern sich dahingehend, dass verbundene Geräte des Öfteren keine Internetverbindung mehr haben. WLAN-Verbindung besteht laut Anzeige noch, jedoch kann keine Website mehr aufgerufen werden oder aktuell laufende Videos fangen an zu buffern bis es zur Fehlermeldung kommt. In vielen Fällen hilft es, das WLAN auf dem betroffenen Gerät (Handy, Tablet, Laptop, Chromecast) zu deaktivieren und nach kurzer Zeit wieder zu aktivieren. Teilweise kommt es aber auch vor, dass die FRITZ!Box neu gestartet werden muss, damit das WLAN wieder ordentlich funktioniert.
Dieses Phänomen konnte ich das erste Mal mit einer der 8.00er Beta-Versionen beobachten. Nach einer Weile bin ich hier dann wieder zu 7.57 zurückgekehrt und alles lief wieder. Dann kam die nächste 8er Beta -> gleiches Spiel. In meiner Gutgläubigkeit nahm ich an, dass das Problem mit der 8.00 Stable behoben sei. Dies ist aber leider nicht so. Auch 8.01 und 8.02 verhalten sich hier identisch. Anfrage an den AVM Support brachten enttäuschenderweise auch nicht viel. Problem ist nicht bekannt und ich solle mal in die Ereignislogs schauen. Dort steht aber nichts drin.

Daher würde ich meine Box gerne auf 7.57 downgraden. Die Frage ist nur - wie? Via FTP war ich bereits mit der Box verbunden und habe mir beide Partitionen angeschaut. Leider ist auf der 0er 8.01 und auf der 1er 8.02 installiert. So einfach wird es dann also nicht. Auch gab es, meines Wissens, für die 6690 Cable nie ein Recovery Image. Damit fällt dieser Weg wohl auch weg. Wenn ich nun alle Threads, die ich dazu finden konnte, richtig verstanden habe, ist meine einzige Chance, dass mir jemand die Partitionen mit den entsprechenden Teilen des entpackten Images zur Verfügung stellt.

Natürlich bin ich auch offen für andere Lösungsvorschläge :D

Danke schon mal für jegliche Hilfe.

Wenn ich nun alle Threads, die ich dazu finden konnte, richtig verstanden habe, ist meine einzige Chance, dass mir jemand die Partitionen mit den entsprechenden Teilen des entpackten Images zur Verfügung stellt.
Selbst aus dem uimg extrahieren kommt nicht in Frage?

Oh wow, danke für den Link! Den hatte ich bis dato noch nicht gefunden. Mal fix die uimg.c via clang zu nem ausführbaren Programm gemacht (Mac) und dann konnte ich aus der firmware-update.uimg tatsächlich 5 bin Dateien extrahieren.

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Anleitung für Puma 6 Boxen noch aktuell ist bzw. auch für Puma 7 Boxen funktioniert?

Edit: Konnte irgendwie keinen Link einfügen, vlt klappts mit der direkten URL: https://web.archive.org/web/20190103183930 / https : // www .ip-forum.eu/howto-aendern-des-branding-und-installieren-der-retail-firmware-bei-fritz-box-cable-160#p1311

Edit2: Mit genug Leerzeichen im Link klappts :D

Statistik des Forums

Themen
246,520
Mitglieder
374,344
Neuestes Mitglied
Tom-N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.